Beiträge von NeuerDreier

    Ich bin seinerzeit von einem CX5 G194 AWD AT auf den CX 30 X186 AWD AT umgestiegen.


    Wenn du dir ein genaues Bild machen willst, kommst du nicht umhin selbst alle Motorvarianten zu testen.


    Jeder hier im Forum wird auf seinen eigenen Motor schwören. Und was dem einen sein toller Moter, ist für den anderen ein NO GO.


    Also meine Empfehlung, ab zu einem anderen Händler, wo du ggf. auch die anderen Motorvarianten einmal testen kannst.

    Tipp vom ADAC Experten Ruprecht Müller:


    "Aus Komfortgründen wird meist nur der Mindestdruck von den Herstellern angeben. Eine Erhöhung um 0,2 bar ist beim Komfort kaum zu spüren, reduziert aber den Kraftstoffverbrauch, ohne an Sicherheit einzubüßen."

    Habe meine Sommerräder vor 3 Wochen montiert bekommen.


    Da ich immer wenn ich in Urlaub fahre den Reifendruck um 0,2 bar erhöhe, haben wir also den Reifendruck auf 2,7 bar eingestellt.


    Habe nach 14 Tagen dann bemerkt, dass der Reifendruck auf allen 4 Rädern kontinuierlich bis auf 2,4 bar abgesunken ist.


    Mein freundlicher Reifendealer hat mir dazu folgendes erklärt:


    Wenn die Räder nach der /Sommer-/Winterpause wieder aufgezogen werden, kann es sein, dass durch die dann entstehenden Walkbewegungen kleinste Undichtigkeiten entstehen und dadurch der Luftdruck sich verringern kann. Daher sollte man(n) nicht nur die Räder nach ca. 50 Km nachziehen, sondern auch den Luftdruck einmal prüfen.


    Hab ich gemacht. Und siehe da, die Reifen halten jetzt die 2,7 bar.

    Komisch, wenn ich mit meinem "kurz Strecke" mache, verbraucht er einigermaßen wenig. : m0006:


    Mache ich hingegen "Kurzstrecke" nimmt er sich doch ein paar Literchen mehr. : m0016:


    Versteht er die deutsche Sprache nicht? : m0024:

    Könnte der 2,5 Liter 137 PS nicht auch ein gedrosselter 2,5 Liter 194 PS Motor aus dem CX 5 ein?


    Und könnte man(n) den gedrosselten 137 PS Motor dann vllt. sogar wieder entdrosseln ...?

    Es gibt halt Reifendealer die verkaufen dir lieber ne neue Felge als die "verklebte" zu reinigen.


    Meiner sagt eindeutig, dass die Felgen nach dem Einsatz eines Tyre-Set, zwar mit etwas Auffand, durchaus wieder gereinigt werden können.


    Und ne passende Felge ist auch nicht immer auf die Schnelle zu bekommen.

    Meinem Nachbarn ist folgendes passiert...


    Reifenpanne auf der Autobahn - gerade noch auf einen Rastplatz geschafft.


    Kein Notrad - nur Tyre-Set an Bord


    Glück gehabt, dass zufällig ein Servicewagen vom AvD vor Ort war


    Schraube im Reifen - allerdings in der Seitenflanke


    Lt. AvD darf dort nicht geflickt werden - also wurde das Tyre-Set benuzt


    Ab zum nächsten Reifenhändler - neuer rechter Hinterreifen


    Alufelge gereinigt, neuen RDKS und neues Ventil eingebaut, Reifen drauf, RDKS und System auf einander abgestimmt und nach ca. 1/2 Stunde


    die Reise ging weiter.