Beiträge von NeuerDreier

    War gestern mit meinem CX 30 zur kostenlosen Frühjahrsinspektion beim fMH.



    Da ich zu früh war und ich noch einkaufen wollte, bot mir der Chef seinen Dienstwagen "CX60 Hybrid Homura" als Testwagen an. : m0006:



    Stolz so ein Gefährt mal fahren zu dürfen, willigte ich ein und los gings. :m0023:



    Nach knapp einer halben Stunde war die Freude über das Auto allerdings verflogen. Das lag daran, dass ich anstatt die Einfahrt aufs große Parkdeck mit der Einfahrt ins Parkhaus verwechselt hatte. Und das Dilemma ging los. Anstatt auf enem riesigen neuen Parkdeck zu stehen, befand ich mich nun im 50er Jahre Parhaus, welches eine Einfahrt (ohne Schnranke) und eine Ausfahrt (ohne Schranke) hatte. :m0033:



    Allerdings musste ich mit dem riesen Schiff erst 3 Parkdecks hoch und diese dann auch wieder runter. : m0024:



    Wie ich die engen Rampen ohne Beschädigung am CX60 geschafft habe, weis ich nicht. Jedenfalls war ich kletsch nass geschwitz, als ich wieder draußen war. Der fMH fragte mich nur, was los sei. Ich würde sehr gestresst aussehen. :m0036:



    Nachdem ich ihm alles beschrieben hatte, konnte er sich ein herzhaftes Lachen natürlich nicht verkneifen. : m0008:



    Was hab ich daraus gelernt ...



    Schuster bleib bei deinen Leisten.


    Ein grüßeres Auto als deinen geliebten CX30 brauchst du nicht. :m0045:


    An alle Parkhausbetreiber >>> ein paar weniger "breite und längere Parkplätze" mit vernünftigen Auf- und Abfahrrampen sind besser als leerstehende schmale! :m0022:

    War heute zum kostenlosen Frühjahrscheck bei meinem fMH.


    Zum "G137" gab er mir die Auskunft, dass Mazda diesen aufgrund neuer EU-Vorgaben einführen wird, da sowohl der G122 als auch der G150 die neuesten Umweltanforderungen nicht einhalten würden bzw. entsprechende Anpassungen nicht wirtschaftlich wären. Genaue Werte zum G137 liegen aber wohl noch nicht vor.


    Klar sei jedoch, einen Turbo wie in anderen Ländern ließen die EU-Richtwerte natürlich hier bei uns nicht zu.