Beiträge von iHeng_09

    Alles klar, vielen Dank schon mal für die Antworten. Neben der Qualität würde natürlich auch die Schnelligkeit entscheiden :)


    In den AGB zum Geschäftsleasing von Mazda Finance bzw. Santander Leasing habe ich folgendes gefunden:


    „ […] Der LN hat mit der Durchführung der Reparatur einen vom LG/Hersteller/Importeur anerkannten Betrieb zu beauftragen. In Notfällen können, falls die Hilfe eines solchen anerkannten Betriebes nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten erreichbar ist, Reparaturen in einen anderen Kfz-Reparaturbetrieb, der die Gewähr für sorgfältige handwerksmäßige Arbeit bietet, durchgeführt werden.“


    Ich habe die Mazda Finance gefragt, ob eine freie Werkstatt wie. z.B. Carglass für die eine anerkannte Werkstatt ist? Der Leasinggeber/Eigentümer des Kfz muss letztlich entscheiden.


    Falls dann nach der Reparatur was sein sollte (egal bei wem), ist das nicht mehr mein Problem. Es wäre zwar ärgerlich, aber ich muss mir dann bei der Rückgabe keine Sorgen machen.

    Hallo Mazda-Freunde,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe gestern ebenfalls einen Steinschlag in die Windschutzscheibe bekommen. Ist am äußersten Rand und Scheibe muss getauscht werden. Bei dem Auto handelt es sich um ein Geschäfts-Leasing. Die Versicherung meinte ich kann mir die Werkstatt aussuchen. Bei Mazda haben die gesagt, dass ich die Scheibe bei denen tauschen lassen muss. Aber ist das wirklich so?
    Ich persönlich würde lieber zu einem Spezi wie Carglass gehen, da ich denen aufgrund ihrer Erfahrung mehr traue. Hat jemand schon mal sowas abgewickelt bei einem Geschäfts-Leasing. Möchte verhindern, dass es bei der Rückgabe Probleme gibt, da ich es nicht beim Händler habe machen lassen.


    Vielen Dank und Grüße

    Nutze das Auto jeden Tag. Hauptsächlich stadtfahrten. Alle 2 Wochen mal längere Autobahnfahrt. Es steht aber abends nicht in einer Garage. Werde mal bei Gelegenheit den Händler drüberschauen lassen.

    Danke :thumbup:

    6A783444-45D6-4A5D-90E4-1278F4DD5E62.jpg231112CB-3734-4381-BDB7-B43340C77529.jpgD517A0DC-78C0-496B-A475-8DF1B209B60C.jpgCAB68624-C3A1-4455-96C3-83E9A5F3AF8D.jpgGrüßt euch,


    bei meinem sind die hinteren Bremsen nach 9000km teils gerostet! Die Soße tropft auf die Felgen, was sehr nervig ist und nicht schön aussieht. Was denkt ihr, ist das normal bei Mazda? Habe das Auto seit Januar 2022 und es ist mein erster Mazda.

    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?


    Ich benutze keinen Felgenreiniger.


    Vielen Dank schon für die Antworten!


    Modell: CX-30 eSkyactiv-X 186PS, Automatik, Baujahr 07.2021, erstmals zugelassen 01.2022