Skyhessen
Ja, ist einleuchtend, bei der kleinen Batterie. Die wird wohl nicht die Leistung haben um den hohen Strom beim Kaltstart zu liefern, auch wenn die Spannung schon doppelt so hoch ist wie die normale Batterie, das schafft sie nicht.
Ich hatte den "Schuster" wegen Starthilfe bei M-Hybrid-Fahrzeugen gefragt ob das trotzdem funktioniert.
Innerhalb von 10 Min. kam die Antwort:
Schuster Automobile
Ja das läuft ganz genauso ab. Die Lithium Batterie für den Mild Hybrid hat zwar 24V, aber das reguläre Start-System besitzt ein eigenes 12V System. Wenn die Mild Hybrid Batterie für die Spannungsversorgung der normalen 12V Verbraucher verwendet wird, werden die 24V mithilfe eines DC-DC Wandlers auf 12V konvertiert. Wenn man also das Fahrzeug mit einem Starthilfegerät oder von Fahrzeug zu Fahrzeug überbrückt, so stellt das kein Problem dar, so lange es sich auch immer um 12V handelt. VG
Das bekräftigt dann ja auch das vorhanden sein eines 12V-Starters. >>> 2Batterien, 2 Systeme.......
ENTSCHULDIGUNG, IHR HABT RECHT 
Gruß
Ulli