Beiträge von Helg-Adm

Moin,

ich hatte gestern meinem FMH eine Mail mit dem Problem geschrieben mit dem Foto aus Beitrag 125 als Anhang.

Hier die Antwort von meinem FMH :( :

Zitat

das PDC ist ein selbstüberwachendes System und würde einen Fehler melden. Eine Änderung der Empfindlichkeit ist nicht möglich. Lt. Ihrem Foto ist aber noch genügend Abstand vorhanden

Gruß

Ulli

Moin,

ich finde es ja immer ganz interessant diese Autotests zu lesen,

im Endefekt zählt aber doch sein eigener Geschmack und sein eigener Fahreindruck nach einer Probefahrt ob man ein Auto kauft oder nicht.

Die Testfahrer haben auch ihren eigenen Nasenfaktor für ein Auto. Ob Gelder von einer oder der anderen Zeitschrift fließen, wage ich nicht zu behaupten.

Gruß

Ulli

Moin,

bei mir ist es jeden morgen eng. Bei dem Bild springt das PDC erst jetzt an. Sehr dicht dran. Morgens beim Bäcker hänge ich schon fast in den Dornbücschen bevor die Dinger hinten anfangen zu piepsen.

Nah_dran.jpg

Ich schreibe meinen FMH auch mal an. Ohne Rückfahrkamera hätte ich garantiert schon Lackschäden. Nach vorne ist es, zum Glück, bis jetzt gutgegangen.

Gruß

Ulli

knifflige Aufgaben, wie z.B. bergauf Anfahren bei Nässe, gehen völlig unaufgeregt vonstatten.

Moin,

ich habe mich gegen AWD und der damit verbundenen Mehrkosten entschieden. Bergauf anfahren kommt bei uns an der Küste nicht oft vor, die höchste Erhebung ist der Deich und den dürfen wir nicht befahren. Schnee gibt es bei uns fast gar nicht (mehr). Andere kniffelige Aufgaben wüsste ich nicht b.z.w. habe ich bisher mit meinen PKWs immer gut gemeistert.

Gruß

Ulli

Moin,

so langsam lerne ich meinen CX-30 immer mehr kennen.

Auf die PDC ist kein Verlass. Ohne die Rückfahrkamera wäre das Einparken bestimmt schon mal schief gegangen.

Die PDC macht was sie will, fakt ist, dass sie viel zu träge ist. Das ist traurig 😢 , dass können andere Hersteller besser.

Ob ich damit auch mal zum fMH gehen sollte? Anscheinend ist das ja normal, und er findet keinen Fehler.

Gruß

Ulli