Moin,
ich wollte heute von meiner Karte eine Sicherungskopie (Klone) auf eine Zweitkarte ziehen. In der Mazda-Toolbox wurde sie erkannt und gelesen. Im Auto 🚗 wurde sue nicht erkannt. Hat das schon mal jemand ?
Gruß
Ulli
Moin,
ich wollte heute von meiner Karte eine Sicherungskopie (Klone) auf eine Zweitkarte ziehen. In der Mazda-Toolbox wurde sie erkannt und gelesen. Im Auto 🚗 wurde sue nicht erkannt. Hat das schon mal jemand ?
Gruß
Ulli
Moin,
soeben kam ein Anruf vom fMH.
Er hat sich in mein Fahrzeug eingelockt (MAZDA ist wtching you
) Und hat genau den Text zu sehen bekommen den ich über meine App erhalten habe.
Er meinte, wie es hier weiter oben schon beschrieben wurde, es kann sein das die Kamera beschlagen war. Diese arbeitet mit dem Radar und dann auch mit den Bremsen etc zusammen.
Sollte ich die Meldung nun mehrmals bekommen, dann muss der CX-30 zum "Doc".
Gruß
Ulli
Dann vielleicht tief stehende Sonne von vorne
Das kann sehr gut sein ![]()
Weil ich gestern und heute keine Meldungen mehr bekommen habe. Ich werde bei solchen Meldungen bloß immer unruhig.
Vielleicht muss ich einfach ruhiger werden
.......
Ich bin ja gespannt was der fMH nun sagt ![]()
.
Aber ausschließen will ich es auch nicht.
Hmm 😟
![]()
Es klingelt hier, es bimmelt da und schickt Nachrichten ans Handy. Fast schon 'n büschen viel......
Gruß
Ulli
Kommt da nicht auch eine Anzeige im Display
Das wäre mir bestimmt aufgefallen.......
.
Hat es bei Dir geschneit?
Neee, geschneit hat es nicht.
War eigentlich den Tag über trocken.
Das Auto 🚗 ist ja auch für mich neu und wenn 'ne Sicherheitswarnung kommt macht nan sich schon Gedanken. So etwas kenne ich von meinen alten Autos nicht.
.
Merken tue ich das während der Fahrt auch nicht. Ich sehe es nur wenn ich es mir auf dem Monitor ansehe. Auch ein ruckeln kann ich nicht bestätigen.
.
Moin,
ich habe gestern in meiner MyMazda-App unter "Sicherheit" den Hinweis "Problem am Fahrzeug erkannt" bekommen. Erst heute gelesen
. Am Fahrzeug ist mir nichts aufgefallen
.
Habe den fMH informiert, erwarte morgen Rückruf.
Hat das schon mal jemand gehabt? Betrifft ja nur die 2022 Modelle mit App-Service......
Screenshot_20230118_182114_MyMazda.jpg
Screenshot_20230118_174937_MyMazda.jpg
Gruß
Ulli
Moin,
am 2. Februar geht mein CX-30 nun zum Folierer (interessante Seite rund ums folieren) um die Chromspange und die Fensterleisten schwarz zu folieren.
Ich werde berichten ![]()
Gruß
Ulli
Moin,
vielleicht über die OBD-Schnittstelle...... Da gibt es Stecker für und passende APPs. Wäre eine günstige Variante.
Gruß
Ulli