Was inner Bild steht, stimmt!
Ach Mist, hatte ich vergessen
Vielleicht ändert Mazda nun seine Garantiezeiten ja wieder auf 3 Jahre.......
Mal gucken ob ich ' ne Antwort bekomme
Gruß
Ulli
Was inner Bild steht, stimmt!
Ach Mist, hatte ich vergessen
Vielleicht ändert Mazda nun seine Garantiezeiten ja wieder auf 3 Jahre.......
Mal gucken ob ich ' ne Antwort bekomme
Gruß
Ulli
Moin,
ich habe mir heute mal die "Auto Bild" (Ausgabe vom 11.08.22 Heft 32) angetan.
Passt nicht ganz in dieses Forum aber der 3er entspricht ja ungefähr dem CX-30 und der Skyaktiv X ist ja wohl auch der selbe Motor.......
Aber darum geht es mir bei dem Test nicht.
Getestet wurde der 3er Mazda e-Skyactiv X gegen den Honda Civic e:HEV
Der Honda hat mit nur 2 Punkten Vorsprung gewonnen
Es gibt in dem Bericht aber einen gravierenden Fehler:
AB schreibt, der Mazda und auch der Honda haben 3 Jahre Garantie und haben jedem 8 von 15 Punkten dafür gegeben.
Das stimmt ja nicht, Mazda gibt ja schon seit einigen Monaten 6 Jahre Garantie. Wenn 3 Jahre 8 Punkte sind was sind dann 6 Jahre wert?
Somit könnte der Mazda nun doch noch gewinnen Der Honda lag ja nur zwei Zähler vorn.
Ich habe der AB diesen Fehler mitgeteilt. Mal sehen was, ob und wann sie antworten.
Gruß
Ulli
Bist du sicher das das auch schwarz ist.
Jo, das ist tiefschwarz. Glänzt nur ein wenig in der Sonne
solltest du sicher sein das Lack und Klarlack die gleiche Basis haben.
Deswegen habe ich schon mit dem Lackhersteller telefoniert. Der hat sein "Go" gegeben. Der Lack muss nur ausgetrocknet sein.
Vielen dank für die Tipps
Ich werde dann bald mal berichten, wie es geworden ist. Eigentlich bin ich mehr fürs Grobe , aber man lernt nie aus
Lehrgeld habe ich nun ja schon gezahlt
Gruß vonne Küste
Ulli
"Warnungs-Auslösezeit" per Umprogrammierung auf 90 Minuten ausgedehnt.
Dazu gibt es HIER ein Video von "frag Schuster":
Gruß
Ulli
Brauchst du noch Tipps?
Moin schnurpi2000,
schwarz lackiert ist das Schild nun wieder.
Hast du noch `n Tipp zum Abkleben, Ausschneiden und Ausmalen in rot. Als Messer habe ich ein Messer wie es auch Folierer für ganz kleine Ecken nutzten.
Ich warte noch auf die Lieferung des Maskierbandes .
Zum Schluss möchte ich über das ganze (auch Mazda-Emblem und CX-30) dann noch eine Schicht Klarlack sprühen. Ich finde das dann schöner weil meine B-Säule und der Heckspäuler ja auch schwrz glänzend sind. Dann passt das besser zusammen finde ich und ist wiederstandsfähiger (?).
Gruß
Ulli
steht(stand) das Auto am Montag in Antwerpen
Also 5 Monate......
Ich habe Hoffnung auf eine frühzeitigere Lieferung
Gruß
Ulli
Hast Du auch alles andere abgeschaltet,
Ich weiß nicht ob es beim CX-30 möglich ist. Ich brauche in meinem MOKKA auch die Zündung nicht einschalten um Radio zu hören.
Bei Zündung an, werden ja auch andere Verbraucher zugeschaltet.
Gruß
Ulli
Moin,
wenn ihr bis November warten könnt, dann soll mein G 150PS kommen, dann guck ich mal auf die VIN wo er gebaut wurde
Also noch `n büschen Geduld.
Gruß
Ulli
Vieleicht hat hier ja jemand eine recht neuen G150? Dann könnte er ja mal gucken ob er aus Mexiko kommt oder aus Japan.
Gruß
Ulli
Moin,
und vielen Dank. Ich habe mir nun Maskierband bestellt.
Habe inzwischen die missglückten Versuche vom Schild entfernt , mit 800er Schleifpapier geschliffen und Haftgrund (Kunststoff Primer) aufgetragen.
Nun warte ich erst einmal bis es trocken ist...........
Gruß
Ulli