Der Spurhaltehalteassistent verhindert nur das Verlassen der Spur. Er hält dich nicht zentriert in der Spur.
Der radargestützte Querverkehrswarner vorne ist m.E. nur mäßig verlässlich. Ich benutze für deinen Anwendungsfall immer die Frontkamera in 180° Ansicht wie Du es beschrieben hast.
Etwas nervig ist, dass der Querverkehrswarner, sobald er etwas erkannt hat, Warnsymbole in das Kamerabild einblendet. Leider sind diese genau an der Stelle im Bild wo man den Querverkehr sehen würde. ![]()
Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man die Anzeige der Symbole auschalten kann.