Mal eine andere Frage:
Ich hätte hier eine 64GB Karte rumliegen. Könnte ich die verwenden, wenn ich da nur eine 32GB Partition anlege und mit FAT32 formatiere? Hat das schon mal jemand gemacht?
Mal eine andere Frage:
Ich hätte hier eine 64GB Karte rumliegen. Könnte ich die verwenden, wenn ich da nur eine 32GB Partition anlege und mit FAT32 formatiere? Hat das schon mal jemand gemacht?
Das machen wir doch alle (die eine Verlängerung gekauft haben).
Allerdings finde ich die Kosten vertretbar. Wenn man gerade 30k€ für den Neuwagen ausgegeben hat sind 'nen paar Hunderter für zwei zusätzliche Jahre nicht mehr so schlimm.
Hat es bei Dir geschneit?
Ich hatte im ersten Winter mich ziemlich erschrocken, als es während der Fahrt anfing zu schneien und im Minutentakt neue Warnmeldungen angezeigt wurden. Radar cruise control nicht verfügbar, Notbremsassitent nicht verfügbar.
Als ich Zuhause ankam habe ich denn gesehen, dass die gesamte Fahrzeugfront mit einer mehreren Zentimeter dicken Schicht Schneematsch bedekt war.
Könnte es evtl. soetwas gewesen sein?
Als ich den Wagen neu hatte, habe ich das "unrunde laufen" nicht bemerkt.
Jetzt wo ich das Auto und sein Verhalten besser kenne, spüre ich das sehr stark. Oder es hat sich mit der Zeit irgend etwas anderes verändert.
Vermutlich ist es nur eine veränderte Wahrnehmung. Zumindest hat sich noch nie ein Beifahrer beschwert.
Warum eigentlich werden die Zylinder beim stehen an der Ampel nicht abgeschaltet (Gegeben I-Stop ist aus)? Wozu laufen alle 4 Zylinder wenn ich gar keine Leistung abrufe?
Bei meiner 1. Inspektion hat mein fMH mich gerfragt, ob er die Karten aktualisieren soll?
Ich habe das verneint, da es bei mir bisher immer recht einfach geklappt hat.
Das würde mich auch interessieren, ob ich weiter fahren kann wenn das Auto meint der Hybridakku sei nicht mehr gut. Bzw. welche anderen Einschränkungen es dann gibt. Hat da jemand Infos?
Für mich ist die Abschaltung Gamification.
Wenn der Verkehr es erlaubt, schalte auf die Effizienzanzeige und versuche genau so zu fahren, dass die Zylinder abgeschaltet werden. Danach versucht man, solange es geht, die Abschlatung aufrecht zu erhalten.
Man kann die Abschaltung auch in der Verbtauchsanzeige links neben der Tachoanzeige erkennen. Der Verbrauch geht dann so auf 4-5 l runter.
Ich schalte i-Stop eigentlich immer aus. Für mich ist es eine Microoptimierung des Verbrauchs auf Kosten der mechanischen Belastung des Motors.
Ich muss zugeben, dass bei meinem Mild Hybrid durch das i-Stop keine Verzögerung beim anfahren entsteht.
Für mich stehen die Vorteile in keinem sinnvollen Verhältnis zu den erwarteten Nachteilen. Da ich meine Autos bisher immer bis zu einem Alter von 12-14 Jahren gefahren habe, ist mir die Langlebigkeit wichtig.
Was mich bei meinem wundert ist, dass selbst bei kaltem Motor, also bereits nach 3-5 min bei den aktuellen Te,peraturen 0-7°C, schon beginnt den Motor abzustellen. Da hat sich die Temperaturanzeige noch nicht einmal bewegt. Ist das bei euch auch so?
Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte meinen über den Sommer für 3 Monate stillgelegt und währendessen die Starterbatterie abgeklemmt.
Als ich sie hinterher wieder angeschlossen hatte war ich positiv überrascht. Alle meine Einstellungen, Favoriten, Senderlisten, etc waren noch vorhanden.