Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Mal eine andere Frage:

Ich hätte hier eine 64GB Karte rumliegen. Könnte ich die verwenden, wenn ich da nur eine 32GB Partition anlege und mit FAT32 formatiere? Hat das schon mal jemand gemacht?

CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

• Warum sollte die nicht funktionieren? Allerdings darf meines Wissens nichts anderes drauf sein, wie NUR die kopierten Daten der orig. Mazda-Navikarte.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Es kann sein,das sie im Navi nicht erkannt wird.

Versuche es.

Gruß Karat

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Warum sollte die nicht funktionieren

Oben wurde geschriebe, dass es eine 32GB sein muss, sonst würde es nicht funktionieren.

2 Partionen auf der Karte wird das Navi wahrscheinlich nicht akzeptieren.

Wenn's sein muss würde ich die andere Hälfte unpartitioniert lassen.

Keine Ahnung wie empfindlich das Navi ist.

• Oben wurde geschriebe, dass es eine 32GB sein muss, sonst würde es nicht funktionieren

Hat dies nicht etwas mit der Mindestspeichergröße zu tun?

2013/14 reichte für die Navisoftware noch eine 8 GB Karte (für Westeuropa); ab 2016 lautete es 16GB Mindestgröße wegen Erweiterung auf alle EU-Länder und RUS, sowie mehr Bilder von BAB-Ausfahrten, Kreuzungen in der Displayanzeige; aktuell sind es noch mehr Daten geworden.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Die Wahl einer 32 GB großen SD-Karte ergibt sich aus zwei Grenzen:

1. Platzbedarf für Navi-Daten erfordert mind. 32 GB

2. verwaltbare Größe für FAT32 mit bordeigenen Windows-Mitteln max. 32 GB

.... also Karte mit 32 GB als normale SD oder Micro-SD im Adapter ;)

Gaspedalstreichler

neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)

bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

Einmal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()