Assistenzsysteme - Skoda: 14 Mazda: 9
Das sagt ja alles zum Test, der Skoda hat keine Totwinkel-Warner, kein Spurwechsel-Assi, kein HUD, kein TSR ... während der Mazda alles vom Skoda hat.
Für Wartung nach Anzeige / 2 Jahre vs. 20.000 km / 1 Jahr gibt es auch noch mal 5 Punkte extra, dabei ist die von Mazda ja auch dynamisch...
Online Funktionen 18:11 für SKODA, dafür finde ich auch keine Infos, was der Skoda da viel mehr kann als CarPlay AA und eine App zum Fernzugriff.
Wenn also die Assistenzsysteme richtig wären (9:14), wären schon 10 Punkte Differenz weg und mit Gleichstand bei den Online-Funktionen nochmals 7...
Der Skoda gewinnt immer noch, aber eben nicht mehr so überlegen (und vor allem: korrekter) und wenn Mazda das Leder weggelassen hätte...
Bei uns wäre es ja fast der Karoq geworden, aber der fehlende SpurAssi und die schlechte Bedienung haben uns zu Mazda gebracht. Wenn man den Karoq mal in ein paar Jahren verkaufen will, fragt sicher jeder nach dem SpurAssi, der ist ja seit diesem Jahr Pflicht