Beiträge von nowodka

Das Teil ist legal. Es gibt keine Notwendigkeit für den TÜV.

Eintragungsfrei.

Die Box greift nicht in das Motorsteuergerät ein.

Es ist für alle Fahrmodi geeignet. Egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Es ist für jeden eine Einstellung da.

City 0 City -1,-2,-3 und City +1, +2, +3

Sport 0 Sport-1, +2, -3 und Sport +1, +2, +3

Sport Plus 0 Sport Plus -1, -2, -3 und Sport Plus +1, +2, +3

Wichtig: niemals den Modus während der Fahtrt verändern. Immer nur im Stand.

Ganz abschalten läßt sich das Teil auch. Damit ist die Fahrzeugseitige Einstellung wieder da.

DTE gibt eine Motorgarantie. Da diese Box weder in die Steuerung des Motor eingreift noch irgendwie anders eingreift.

Das einzige was sie macht ist die Kennlinie des Gaspedal zu verändern. Damit kann man schneller anfahren. Die Gedenksekunde ist weg.

An der Ampel zieht der Wagen zügiger an. Er schaltet entsprechend etwas schneller (zieht also nicht wie bei der "Sporttaste" unnötig die Gänge hoch.

Die Box ist für Schalter und Automatik geeignet und kann über eine App gesteuert werden. Sie hat aber auch ein kurzes Kabel mit Bedienteil in dem die Elektronik der Box drin steckt.

Einbau ist in der Beschriebung beschrieben. 1. Kabel vom Gaspedal abziehen. 2. die Box mit beiden Steckern dazwischen klemmen und fertig.

Es gibt noch die Möglichkeit das Gaspedal zu optimieren und an seien Fuß anzupassen. Steht aber alles in der Beschreibung.

Ich habe die Box mit der App gekauft und somit das Bedientei hinter der Konsole liegen und kein Kabel rumfliegen. Der Vorteil ist der das über sie App uch Updates reinkommen können und man dafür nicht zu DTE fahren muss. Allerdings weis ich jetzt nicht was da als Update kommen könnte.

Die Box merkt sich nach dem Abstellen des Motor die letzte Einstellung der Box für den nächsten Start.

Der Einbau ist Inkl. und kostet nicht extra.

Weitere Fragen einfach dort mal anrufen. Die Firma ist seriös (Keine Hinterhoffirma)

Servicenummer :

0800 - 77 111 88

Mo - Fr 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

So kannst Du das auch nicht sagen.

Es gefällt ihm nicht, warum auch immer und er möchte es nicht mehr haben. Punkt.

Die einfachste Lösung ist die, die ich vorgeschlagen habe. Da hat man bei Bedarf die Möglichkeit es innerhalb von Sekunden wieder sichtba u machen.

(z. B. Verkauf des Fahrzeug)

Es ist ja kein technischer Eingriff am Fahrzeug nötig.

Ich finde das in Ordnung. bei meinem Auto mache ich das auch. z. B. diese silbernen Umrandungen an den Lüftungsdüsen, Pedalbox usw.

Genau, und weil wir alle nur meckern und alles nicht stimmt was hier geschrieben wird hat MAZDA schnell ganz viele Update rausgebracht um uns zu Beruhigen.

Dein Händler und Dein Werkstattmeister sollten beide mal nach Leverkusen fahren und sich über die neuesten Technischen Gegebenheiten bezüglich der Fahrzeuge die sie verkaufen Schulen zu lassen und nicht so Dumm daherreden.

Normalerweise hätte ich vor dem Wort Dumm noch diese kleine weibliche rosa Tier geschrieben.

Glauben diese Beiden XXXXXX (selbst zensiert) eigentlich das wir uns alle ein Auto von über 30.000.- € kaufen und hinterher nur zu meckern.

Die Beiden können froh sein das ich dort nicht Kunde bin.

Wobei der Pedalsatz eine 1:1 Kopie von Mazda ist und Qualitativ genauso gut.

Silverroof und ich haben den verbaut und sind beide sehr zufrieden.

Mach ihn einmal ganz aus. Gehe vom Fahrzeug weg und trinke Kaffee.

Nach etwa 25 Min. gehst Du wieder hin und machst ihn an. Meldung weg = okay, Meldung wieder da = Händler fahren.

Die Lesen den Fehlerspeicher aus und löschen den auch.

Repareren sollten sie das dann auch. : m0005: