Beiträge von nowodka

Ha, ha, Mach doch eine Tour für den Norden.

Ich dachte eher an eine Tour de Ruhr oder irgendwas im Münsterland oder zum

Niederrhein mit Abstecher in die Niederlande (wegen den Tütchen) ??

Das soll eine Tagestour mit geilem Abschluß sein und keine Deutschlandtour... zumal Schleswig- Holstein auch schon Süd-Dänemark ist. ??

Ja, Du brauchst nur an das Ende der ABE schauen. Von A1 - was weis ich steht da alles.

Habe mal mein Gutachten eingestellt.

Ab Seite 11 geht es los

Hst Du das Schreiben auch noch dazu, dann sind sogar die Reifens Eintragungsfrei. steht unter Punkt 10

Das hei0t das die im Gutachten aufgeführten, aber nicht in Deinen Papieren stehenden Rad / Reifenkombination so gefahren und nicht Eingetragen werden müssen.

Reifenfreigabe für CX 30 Tomason N24.pdf

Das Fahrzeug hat doch eine Zuglast von 1300 kg, da kannst du auch mit der Rameder nicht mehr ziehen.

Das sehe ich doch nicht falsch oder?

Selbst wenn die Kupplung 2000 kg kann, so darfst du mit dem Auto trotzdem nur 1300 kg ziehen.

Es gibt nur den Weg über die Auflastung und der damit verbundenen Eintragung.

Nein, denn wenn eine ABE für die Felge speziell für das Fahrzeug vorhanden ist, dann darf die Felge auf dem Fahrzeug gefahren werden.

Da ist natürlich die ET berücksichtigt.

Sollte die ET der Felge nicht für das Fahrzeug geeignet sein, dann gibt es dafür auch keine ABE. Ergo darfst Du die dann auch nicht fahren.

Es steht in der ABE dann auch nicht der Fahrzeugtyp drin (In unserem Fall der CX 30)

Sofern die Felgen eine ABE besitzen und der CX 30 darin steht darfst Du die Felgen fahren. Das gilt in Deutschland.

Wie das bei den Ösis ist weis ich nicht.

Ich bekomme z. B. 8,5 J x 19" mit 225/45 Eintragungsfrei. Ich muss nur die ABE und die Reifensfteigabe mitführen. Eine Eintragungspflicht entfällt.