Beiträge von nowodka

    Ich bin erst vor wenigen Wochen mal eben für ein Essen beim Mexikaner nach Hamburg gefahren.

    Wichtig waren mir aber die Leute und der Tequilla.


    Ja , ich weis, ich bin mit dem Zug gefahren. Wer die A1 kennt weis warum. Außerdem mußte ich den Flixtrain mal ausprobieren.


    Stellt Euch mal nicht so an. Für Freunde fahre ich überall hin.



    Zum Seppeltreffen wäre ich auch gefahren, aber hier ist ein wichtiger Termin so das ich nicht konnte. Schade.

    Die Treffen finden jeden 3. Samstag im Monat statt. Beginn 14.00 Uhr.


    Aufgrud Terminschwierigeiten findet es in diesem Monat schon am 2. Samstag statt.


    Treffen am 14.12.2019 bei Zipper.

    Es dürfen auch CX 3 Fahrer kommen :D

    Gelsenkirchen, Johannes Rau Allee

    Ich selbst kann leider an diesem Termin nicht kommen.


    Meldet Euch in diesem Thread falls ihr kommen wollt.


    Kommen, Quatschen und Kaffee trinken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist von Mazda so gewollt. Dadurch bleiben die Spiegel sauberer (hat Dieter schon geschrieben) und vie wichtiger. Es werden die Windgeräusche beim Fahren minimiert.


    Schaut Euch den CX 3 an, der hat es auch.


    Damit ist es geklärt warum der Kotflügel so geformt ist und ich schlie0e mal diesen Thread.










    Quelle: carscoops.com



    Mazda bestätigt neues Modell für Genf, ist es der 2020 CX-3


    Mazda hat auf dem Genfer Autosalon im März die „Weltpremiere eines neuen Modells“ angekündigt.

    Leider ist dies alles, was der Autohersteller vorerst mitteilen möchte, ohne dass Informationen zu diesem Modell veröffentlicht werden. Da der brandneue Mazda3 Ende letzten Jahres debütierte und der aktuelle CX-5 erst seit zwei Jahren auf dem Markt ist, können wir diese Modelle ausschließen.

    Der überarbeitete Mazda6 gibt es erst seit einem Jahr. Es wäre also etwas ungewöhnlich, wenn die neue Generation im Jahr 2019 auf den Markt kommen würde. Der MX-5 wurde im vergangenen Herbst umfassend überarbeitet und mit einem leistungsstärkeren 2,0-Liter-Motor ausgestattet . Dann gibt es den Mazda2 Supermini, der 2017 ein Mid-Cycle-Update erhalten hat . Sofern Mazda keine neue Modellreihe in der Pipeline hat, verbleibt der CX-3 Subcompact Crossover.

    Der brandneue CX-3 scheint die sicherste Wette zu sein


    Seit

    2016 im Handel, erhielt es letztes Jahr ein Motoren-Update, so dass

    2019 allenfalls eine Mid-Life-Überarbeitung bringen sollte. Wir wissen jedoch, dass Mazda bereits an einem brandneuen CX-3 arbeitet , der die Plattform des kürzlich vorgestellten Mazda3 nutzt.

    Der aktuelle CX-3 basiert auf dem Mazda2 und wurde wegen seines beengten Innenraums - insbesondere für Fondpassagiere - kritisiert. Der Autobauer will es größer machen, damit es Rivalen wie den Toyota C-HR und Hyundai Kona treffen kann.

    Durch die Umstellung auf die SkyActiv II-Architektur wird der neue CX-3 geräumiger als das aktuelle Modell und dank der Verfügbarkeit des SkyActiv-X 2.0-Liter-Benzinmotors sparsamer. Es wird erwartet, dass Mazda den neuen CX-3 bereits 2020 auf den Markt bringt, und eine Veröffentlichung auf dem Genfer Autosalon in diesem Jahr würde ins Bild passen.



    Bisher ist nur en Video verfügbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.