Beiträge von 30er

Ne Danke. Dann eher gleich Vollelektrisch. Ich zahl doch nicht Inspektion für 2 Systeme. Entweder Hüh oder Hott.

Aber wenn Du Hybrid willst bist Du hier sowieso falsch. 8)

Auf Dauer wird sich Dank Politik sowieso nur durchsetzen was die Politik will. Würde sich das "Bessere" durchsetzen hätte es z.B. bei den Videorecordern ganz klar nur Video 2000 gegeben, nicht VHS.

Dach Rollo war noch nie offen,hätte es mir also Sparen können

Kenn ich. Ich hatte das an beiden QQs. Ich hab das beim 2. nur noch genommen weil mir der Kontrast zum besser gefällt mit dem schwarzen Dach. Prinzipiell hätte ich folieren können. :) Bei uns gab es zumindest 2015 für den Acenta kein Panoramadach.

Außer dem Rollo hab ich auch das automatische Einparken nie benutzt. Da bin ich manuell schneller.

Ich nehme aus Vernunftsgründen beim CX-30 auch kein Schiebedach. Das würde auch fast nie benutzt werden. Im Sommer hab ich lieber die Klima an statt zu schwitzen, und dafür frische Luft zu haben. Notfalls gibt es Fenster. ;)

Grüße nach Wien :)

Deshalb der Tipp mit dem Schmutzradierer. Richtige Kratzer bekommt der nicht raus. Dafür ist er zu sanft. Müsste für Deinen Fall das richtige sein. Danach ein Kunststoffdetailer für außen, wenn noch nötig. Also z.B. Dein Armor All.

Also da sieht man das es den Händlern egal ist wie der Pflegezustand oder die umfangreiche extra Ausstattung ist. Hier zählt nur der Schwacke Preis :(

So ist es leider. Trotzdem bin ich unvernünftig weil ich es mir inzwischen leisten kann und sowieso nichts mitnehmen kann. Sagt mir meine Frau immer. Wir haben unser Leben lang sparsam gelebt. Jetzt wird noch gelebt ohne zu rechnen. Hab mir sogar überlegt ob ich einen Evoque oder E-Pace mit voller Hütte nehmen soll. Aber das geht dann doch zu sehr gegen meine Erziehung. 65000,- Liste um dann nach 4 Jahren noch 24000 dafür zu bekommen, ist mir doch zu happig. Da bekommt dann lieber eine Tierschutzorganisation das was ich nicht mitnehmen kann. :love:

Also lieber etwas kleiner und vollste Hütte und das alle 3-4 Jahre. Derjenige der mein Auto kauft hat eine Lederausstattung auf der hinten noch nie jemand gesessen hat und vorn auf dem Beifahrersitz auch nur alle paar Wochen jemand wenn man zum Essen oder in Urlaub fährt. Motor quasi gerade eingefahren. Bis vor einem Jahr jährlich nanoversiegelt usw. Bin da ein kleiner Pflegefreak. Aber ich heul nicht. Warum soll ich es mir nicht gönnen. Dann freut sich halt auch derjenige der das Auto nach mir bekommt.

Acenta ist halt nicht der bestausgestatte. Ich kann Dir gar nicht sagen was die momentan wert sind. Mobile.de kann Dir da sicher Auskunft geben.

Also meiner hat halt volle Hütte mit Leder und Safety Shield, also 360 Grad Kamera etc. Panoramadach und natürlich der große Motor usw. EZ 4/2015. Ich hab nicht mal verglichen. Mir kam das Angebot gut vor. Ich weiß ja, alle 3 Jahre halbiert sich der Wert. Allerdings halt vom Listenpreis aus. Ich bekomme nach knapp 5 Jahren ungefähr die Hälfte.

Ich hab die Preisliste von 2015 neben mir liegen weil mir der Preis von 25400 hoch vorkam. 2015 kostete der Acenta 23400. Ohne Metallic und sonstiges evetuelles Zubehör. 360 Grad gab es ja für den Acenta gar nicht. Erst in den höherwertigen. Da hast Du aber ja wenig Rabatt bekommen. Ich hab gut 2000 Euro mehr bezahlt aber mit vollster Hütte und großem Motor, der alleine über 2000 Euro mehr kostet.

Evtl hast du aber auch Automatik, gabs ja nicht für den 1.6er sondern nur beim 1.2er. Sonst gibt es ja außer Metallic nichts für den Acenta, außer noch Nissan Connect.

Wie dem auch sei, in Deinem Fall wäre ich auch erschrocken. Ich glaube ich hätte weiter gesucht, andere Marke oder anderer Händler. Allerdings hätte ich nach 2 Jahren auch noch bis Sommer 2020 gewartet und den neuen Qashqai genommen. Unzufrieden war ich nämlich nicht.