Beiträge von 30er

    Hab gestern ein Video zum Mazda 3 angeschaut. Der CX-30 ist ja auf der Basis aufgebaut. Wenn man dieses Video anschaut muss man den M3 oder eben den CX-30 kaufen, so wie der Bjoern "Habby" Habegger da abgeht. Der hat eine ganz feuchte Hose bekommen.


    Wer es noch nicht kennt:


    Man bekommt einen Überblick wie super verarbeitet und ausgeklügelt die neue 3er Serie ist: Besser als A-Klasse


    Für mich war auch interessant wie die Zylinderabschaltung funktioniert: Zylinderabschaltung

    Ich wollte euch mal meine Gdanken Zur Automatik mitteilen:


    Ich hatte noch nie einen Automatik. Zuletzt scheiterte es daran, daß es für den großen Turbo-Benziner (163 PS) nur Schalter gab, statt wie beim kleinen Benziner (115 PS) eben eine Automatik. Zudem war das ein CVT-Getriebe was ich nicht möchte (Gummibandeffekt). Außerdem entschied ich mich auch immer für Schalter weil ich dachte das rentiert sich für mich als Wenigfahrer nicht.


    Nun könnte ich endlich bei der Topmotorisierung Automatik wählen. Und in der gwählten Konfiguration mit voller Hütte machen die 2000 Euro auch nicht mehr den Kohl fett. Ob 35000 oder 37000 ist mir dann auch wurscht. Komplett ausschlaggebend für die Automatik war für mich aber folgender Punkt aus dem Prospekt:


    Zitat

    ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE (MRCC)
    (.....)Abstand und Geschwindigkeit werden durch selbsttätiges Bremsen und Beschleunigen variabeldem fließenden Verkehr angepasst. In Verbindung mit einem Automatikgetriebe erfolgt dies auch bis zum Stillstand und der anschließenden Weiterfahrt (Stauassistenz-Funktion)


    Ich bin kein Freund von autonomem Fahren (da kann ich gleich Bahn fahren), aber im Stau bis 60 km/h entspannen, das ist geil. Bisher im Stau: 10 m fahren...bremsen, kuppeln, stoppen...10Sekunden später wieder kuppeln, 30 m schleichen, bremsen, kuppeln, stoppen.........

    In Zukunft entspannt das Auto im Stau bremsen, beschleunigen und lenken lassen, in den Situationen wo es ganz schön, nervt finde ich geil.

    Ich sehe keine Antenne. Hat jemand Infos wie die Antenne verbaut ist. Stab will ich auf keinen Fall mehr, Haifischflosse wie beim CX-3 geht noch. Aber am liebsten wäre mir eine unsichtbare, so wie ich es hier vermute. Ist die im Himmel integriert:?:

    Ich wollte wie gesagt einfach mal schnell wissen wie das bei anderen Händlern so ist wenn man die gratis Option nimmt, ohne mich jetzt erst mal "nackig" zu machen. Ob die anderen Händler dann gleich jeglichen Rabatt abblocken. Bei meiner Konfiguration mit kannp unter der 40000er-Marke will ich natürlich nicht, dass der Händler meint mit den 1000 Euro (Hälfte der teuersten Option, also Leder) tut er mir einen rießen Gefallen.


    Demnächst gibt es mehr Infos über mich. Wenn ich weiß ob ich hier öfter bin weil definitiv ich einen CX-30 will.


    Momentan sieht meine Konfiguration so aus: Mazda Car Configurator.pdf Also volle Hütte außer AWD und Logo-Projector. Plus Überführung etc.

    Mit der Kundenverarsche meinte ich das mit der E-Prämie wo die Händler dann gar keinen Rabatt geben wollen. Also quasi nur was der Staat sponsort.


    Ansonsten sehe ich das schon wie du: Leben und leben lassen. Nur wollte der Händler damals von den 2000 Euro (waren es glaube ich) nur 0 Euro an mich weiter geben. 1000 Euro wären imo fair gewesen. Das hätte ich unter fairem Deal, also Leben und leben lassen verstanden. Das hätte ihn keinen einzigen Cent gekostet.


    Der Vorstellungsthread ist übrigens sehr gut versteckt. Ich habe runtergescrollt bis "Test- und Presseberichte". Danach kommen "modellübergreifende Themen" die mich nicht interessieren. Und erst noch weiter unten der Vorstellthread. Den habe ich durch deinen Hinweis gesucht und gefunden. Dort werde ich bei Gelegenheit mein aktuelles Auto etc vorstellen.


    btw Ich bin der 30er. Aber verstehe bitte: Meinen Real-Namen muß nicht das ganze Internet kennen. So habe ich das für mich entschieden. Die Hobbyprofiler können sich bei anderen austoben. Meinen Namen Wohnort etc werde ich Leuten mit denen ich mich gut verstehe schon mitteilen. Und mich mit Ihnen sogar treffen. Alles zu seiner Zeit. Reicht ja wenn ich so gut wie alles inkl. Spritmonitor-ID von dir aus dem cx5-Forum kenne. ;) Jeder ist da anderst.

    Hallo zusammen :)


    Frage an die Vorbesteller. Was hat euer Händler gemeint als ihr zusätzlich zur Ausstattungsoption noch ordentlich Rabatt wolltet?


    Vor gut 4 Jahren wollte ich den 2.5l Benziner vorbestellen. Da gab es auch diese Gratis Ausstattungsoption. Ich hab erst mal einen Rabatt ausgehandelt und dann gesagt als Gratis-Option wähle ich Leder. Da ist der aus allen Wolken gefallewn und meinte die Gratisoption zahlt nicht Mazda selbst. Er müsse davon einen Großteil tragen. Sprich er kann dann natürlich nicht so viel Rabatt geben. Ist dann für mich eine Mogelpackung, so wie die E-Auto Prämie wo man dann natürlich keinen (Haus-)Rabatt mehr geben will. Für mich ist das simpelste Kundenverarsche.


    Wie war das also bei euch?