Beiträge von 30er

    Was für ein Banause. Der zerformt den halben Kunststoff mit seinem Schlüssel.


    die Schlüsselbatterie gewechselt wird.

    Könnte ja auch für den CX-30 passen

    Ob die Batterie passt wirst du doch noch sehen. Die ersten Jahre musst du dich ja wohl nicht drum kümmern. Selbst wenn sie nicht passt. Eine CR2032 bekommst du ja für 1 Euro inkl. Versand.

    Erste Werbespots:


    Französisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    das einzige Manko ist die Höhe, wer den Ausstieg von CX-5 kennt weiß vielleicht was ich meine, es fehlen einfach ein paar Zentimeter.

    Dafür ist der CO²-Ausstoß bzw Verbrauch niedriger. Ist halt keine Schrankwand wie der CX-5 sondern ein Sideboard. ^^


    Ich hab auch etwas Angst wegen der Höhe. Muß mal nächste Woche schauen gehen ob hier einer steht. Bei mir nicht so schlimm da der Qashqai ja niederiger ist als der CX-5. Da wird der Schock nicht so gross sein. Hab aber trotzdem etwas Bedenken. Ich möchte noch den Laubschnitt meiner Buchenhecke in den 2 großen XXL-Laubsäcken wegbringen können. Anhängerkuplung und Anhänger sind mir nur dafür aber übertrieben.


    Grundsätzlich habe ich es schon gern etwas flacher als der CX-5. Sieht etwas "sportlicher" aus. Achtung Geschmacksache: Deshalb gefällt mir der Qashqai auch besser als der CX-5 und deshalb hab ich auch Interesse am CX-30.

    Finde auch Matrix-Grau vor dem Mazda-Rot noch am Besten.

    Hier mal ein Video aus Holland.

    Inzwischen gefällt mir das Matrix auch so gut wie das Magmarot. Gerade jetzt seit deinem Video. Die meisten Sequenzen sind ja immer die selben bekannten. Aber da wo der Holländer das Auto im Stand zeigt, z.B. bei Min 1:38 sieht man schön die verschiedenfarbigen Spiegelungen je nach Lichteinfall. Bei 1:38 sehen die Spiegel fast wie verchromt aus. Geil.


    Auch auf dem ersten Foro unter deinem Video, die Tür. Super Effekt.

    Frage an die die schon einen Magma-Roten oder Matrix-Grauen Mazda fahren:


    Ich habe ja schon als ich vor 4,5 Jahren den 2,5 l CX-5 kaufen wollte, im CX-5 Forum krätig mitgelesen. Das Magma-Rot ist ja eine 3-Schicht-Lackierung, als Grundlack, dann eine Schicht eingefärbter Klarlack und dann erst der Klarlack. Und da haben ja sehr viele Lackierer Probleme den selben Ton wieder hin zu bekommen wenn man ein Schaden hat. Auch Anlackieren (Anduschen) ist Dank der 3 Schichten unmöglich.


    Selbst Neuwagen bekommt man mit verschiedenen Lacktönen wie ich gelesen habe. DAS hier soll ein NEUWAGEN sein: https://www.motor-talk.de/bild…/dsc-0066-i206663813.html Die Stoßstange ist ja deutlich dunkler.


    Wie sind EURE Erfahrungen mit Magma-Rot? Wenn man im CX-5-Forum liest wird einem ja Angst und bange: https://www.cx5-forum.de/f11/l…chlag-farbe-rot-8961.html


    Jetzt hab ich gestern irgendwo gelesen, daß das Matrix-Grau AUCH so eine Lackierung ist. Also auch kitzelig zu lackieren ist. Stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen mit den 2 Farben?

    Endlich seh ich den CX-30 mal in anderen Farben außer Magmarot, Polymetalgrau und Matrixgrau. Hier wird ein silberner abgeladen. Wenn das Video nicht abgespielt wird, wie bei mir gerade, einfach auf Youtube nach "Mazda CX 30 gearriveerd!" suchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...das denke ich aber schon!8o

    Also ich auch. Ich fahre nun schon ein paar Jahrzehnte und es war noch nie anderst. Für die letzten 17-Aluräder habe ich bei Reifen-Schreiber.de weniger gezahlt als mich Stahl(!)-Räder vom Nissanhändler gekostet hätten. Und die sind nicht mal 17".


    17"-Alu 215er Reifen Sensoren fertig montiert inkl. Versand. Mit den I*Cept war ein Fehler, haben wir auf dem anderen Auto. Aber trotzdem. 894 Euro für 17"-Kompletträder: