Beiträge von 30er

hallo Leute

gerade bei VOX AUTO MOBIL , Aussage von Meister Bloch , " bin CX 30 Skayactive x mit 4,6 L gefahren " ,

was für ein Wert !!! ja da strengt Euch mal etwas an , ha,ha,ha

Ja, laut Bordcomputer und wie schon von anderen festgestellt mit dem M3.

Aber am besten war doch der Test des Golf, oder?

RTL+

Bei Minute 1:30 verzweifelt er fast. Und immer schön Lappen und Desinfektionsmittel mitnehmen bei 5:50. ;)

Da werden etliche ältere, nicht so technikaffine Leute verzweifeln. Und die Händler werden jedem Menge Zeit für "Nachschulungen" ihrer Kunden investieren müssen. Nicht zu vergessen die ganzen Leute die "aus ungeklärter Ursache" in den Gegenverkehr, oder von der Strasse abkommen. :(

Das Fazit von Gerald Czajka: "Am Ende setzen sich die coolen Crossover gegen ihre klassischen SUV-Kollegen durch. Dabei sind sie nicht in allen Belangen besser, sondern vor allem günstiger. Wer Platz sucht, wird bei 3008 oder Kadjar fündig."

Kia XCeed, Mazda CX-30, Peugeot 3008 und Renault Kadjar im Test - AUTO BILD
    Kompakte SUV: klassisch oder Crossover – was darf's sein? Peugeot 3008 und Renault Kadjar im Vergleich gegen Kia XCeed und Mazda CX-30.
    www.autobild.de

Achja, die meisten Infos sind wie bei Autobild üblich in der Bildergalerie.

Wieso eigentlich bestellen? Muss man bei euch ein Kennzeichen kaufen wenn man reservieren will? Das ist ja hart. Bei uns kann man einfach reservieren. Oder geht ihr da über eine Seite die Kennzeichen verkauft und quasi für euch reserviert? Eigentlich kann man doch auf jeder Landratsamtsseite reservieren OHNE was zu kaufen. Ich kenne das nicht anderst.

Schau Dir doch das Video direkt von Mazda eine Seite zurück (Beitrag #4) an. Wenn es einer wissen sollte, dann doch Heiko Strietzel. Aber das wird sich nchts geben. Ob E5 oder E10 ist doch wurscht. Ich hab mich bisher verweigert. 2 Cent sparen und dann 3% mehr Verbrauch? Ne Danke.

Sogar Knilche (^^) finden den CX-30 Skyactiv-X super:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja aber der fMH soll es ja zulassen.
    Hier bei dem Link steht was von 7 Tagen :/

https://www.wunschkennzeichen-…ng.de/leipzig/reservieren

Ist ja egal. Er lässte es ja auf Deinen Namen zu. WER es für Dich reserviert ist egal. Beim reservieren gibt man ja seine Anschrift an. Bei uns bekommt man direkt nach dem Reservieren eine PIN dazu. Braucht man aber laut Landratsamt nicht. Ist angeblich dafür da wenn man es nicht mehr braucht, dass man sich legitimieren kann und die Reservierung stornieren kann. Reserviere es doch selbst bevor es weg ist. Wird es als frei angezeigt hat es Dein fMH 100% nicht gemacht.

7 Tage? Tatsächlich. Bei uns sind es 3 Monate. Und man kann natürlich verlängern wenn man anruft. Oder selbst nach 3 Monaten erneut für 3 Monate reservieren.

Schau mal hier, vielleicht gehte s da länger. Denn 7 Tage habe ich noch nie gehört: https://wunsch.kennzeichenbox.…0V0QeMEAAYASAAEgIREfD_BwE

Ich habe mir direkt nach der Bestellung das XX-CX 30 Kennzeichen reserviert, bin aber noch irgendwie unschlüssig, aktuell habe ich ein Einser Kennzeichen XX-RW 1, würde ungern drauf verzichten :)

Noch dazu Deine Initialen. Da würde ich auch zögern. Oder, wie ich es evtl eben machen werde, einen wiederholenden Kalendereintrag alle 3 Monate und neu reservieren. Ich glaub bei mir mit dem Geburtsdatum gehen auch mal 3 Monate und 1 Tag. Ist aber bei einem 1er-Kennzeichen gefährlich. ^^

Sagt mal Leute, wie lange kann der Händler eigentlich ein Kennzeichen reservieren und was kostet das? :/

Und wie lange können Privatpersonen, so wie Ihr und ich ein Kennzeichen reservieren? :/

Das macht man selbst. Die vergibt ja nicht der Händler. Google einfach mal nach Wunschkennzeichen und Deinem Kreis (Wohnort).

Kostet erst mal nchts. Erst wenn Du den wagen wirklich mit diesem Kennzeichen anmeldesst kostet es knapp über 10 Euro für das Wunschkennzeichen. Kannst auch auf Deinem Landratsamt anrufen und es telefonisch machen. Online ist aber ja simpel und die kannst alle möglichen Kennzeichen durchspielen.