Beiträge von axmat

    Hallo,

    habe heute Nachmittag nochmal versucht das Vibrieren einzugrenzen.

    Es scheint tatsächlich der Klimakompressor zu sein.

    Ich habe i-Stop deaktiviert und dann im Stand Klima auf Low und ein- / ausgeschaltet. Mal in D+Bremse, mal in Autohold und in N.

    Ich werde erstmal abwarten ob es schlimmer wird.

    Heute morgen bei 2° Kurzstrecke zur Arbeit.

    Bei der Temperatur arbeitet der Klimakompressor nicht und auch die Vibrationen sind weg. Allerdings scheint der Motor in der Kaltlaufphase etwas mehr Leerlaufdrehzahl zu haben.

    Danke für den Hinweis Nichtraucher. Werde es heute Nachmittag nochmal genauer ausprobieren.

    Hallo,

    Ich habe seit letzter Woche einen G150, Automatik, made in Mexiko, Tageszulassung von 06/22. Am 05.10.22 mit 20 km abgeholt.

    Am ersten Tag hatte ich ein größeres Batterie-Problem, welches gelöst wurde.

    Bin jetzt erstmal zufrieden.

    Aber - der Motor selbst ist sehr leise über den gesamten Drehzahlbereich und das Getriebe schaltet auch sauber. Was ich jedoch als sehr störend empfinde, sind Vibrationen im Standgas bei ca. 740 rpm. Das fühlt man vor allem in den Füßen auf den Pedalen oder wenn man die flache Hand aufs Dashboard legt.

    Bei offener Haube zittert der Motor nicht und läuft rund. Doch auch hier fühlt man die Vibrationen wenn man die Hand auf die Motorabdeckung legt.

    Das kenne ich von keinen meiner bisherigen Fahrzeuge.

    Laut Info im Bordcomputer laufen alle 4 Zylinder.

    Hat jemand das gleiche Problem mit ähnlich neuen Modellen?

    Wurde das erfolgreich beim FMH bemängelt und beseitigt?

    Gruß

    Axel

    LandsbergEcki : zu #4791

    Eigentlich hier Off Topic, daher Kurzform.

    3 Anrufversuche Mazda Europe Service gegen 18:15 Uhr - 3mal Warteschlange - Link für Onlinemeldung über SMS bekommen - Formular über Smartphone ausgefüllt - 20 Minuten später Rückruf bekommen. Was machen Leute, die kein Smartphone haben ?!

    Die gute Frau erklärte mir "Wir schleppen das Auto zur Werkstatt/Autohaus B obwohl der Neuwagen 6 Stunden zuvor von Autohaus A übernommen wurde. Ich müsse mitfahren und wie ich da wieder wegkomme sei mein Problem."

    Damit war ich überhaupt nicht einverstanden!!! "Dann kann ich Ihnen nicht helfen. Wir dürfen nur nach B schleppen."

    Beide Werkstätten liegen in einem 5 km Radius X(

    Letztendlich hat der ACE innerhalb von 15 Minuten nach Erstanruf den Wagen mit Schlüssel mitgenommen, auf den Hof von A gestellt und Schlüssel in Briefkasten geworfen.


    Gruß

    Axel

    schnurpi2000 :

    Danke für den Tipp. Wie hast Du das Kabel durch die Mittelkonsole gezogen? Bekommt man das hin ohne groß etwas auszubauen oder Löcher zu bohren?

    Ich würde gern ein fertiges USB-USB C-Kabel nach vorn legen, um auch AndroidAuto am Smartphone zu haben. Dabei stört es mich dann nicht, wenn 30 cm lose vorn liegen bleiben.


    Gruß

    Axel

    Hallo in die Runde,

    heute war es so weit.

    Mit einem tränenden Auge hab ich meinen geliebten BMW X2 abgegeben.

    Eine Stunde später mit Freude den CX-30 übernommen.

    50 km Ein- / Umgewöhnungsfahrt unternommen - alles gut bis auf ein paar peinliche Funktionen die Mazda da bietet.

    Am späten Nachmittag wollte ich dann zum Volltanken und dann .... siehe Foto.

    Motorstörung ||

    Der örtliche fMh war nicht mehr erreichbar und auch die Werkstatt war kurz vor Feierabend.

    Ich solle mich an den Mazda Europa Service wenden. Absolutes Desaster, aber das würde hier zu weit führen.

    Letztendlich habe ich das Fahrzeug über den sehr freundlichen und kompetenten ACE auf den Werkstatthof stellen lassen.

    Mal schauen wie es morgen weitergeht.

    Beste Grüße

    Axel