Beiträge von axmat

    Danke Dir My1stMazda,

    hole meinen neuen CX-30 am 05.10.22 ab.

    Hatte die Conti AllSeason im Auge und werde jetzt wohl doch mal die Hankook H750 4S in 215/55/18 99V ordern.

    Die waren mal in der AutoBild Testsieger.

    Bin sehr skeptisch was Ganzjahresreifen betrifft.

    Ist das erstemal.

    Gruß Axel


    Siehe Beitrag #282

    Hallo zusammen,


    werde im Oktober / November meinen neuen CX-30 in Empfang nehmen.

    Da wir noch einen BMW X1 xDrive 20i mit Allrad und echten Winterrädern im Haushalt haben, werde ich den CX-30 auf Ganzjahresreifen umrüsten. Bei Schnee bleibt der hübsche CX in der Garage.

    Schwanke dabei zwischen Hankook KlnERGy (Testsieger) und Conti AllSeason.

    Hat jemand Langzeiterfahrung mit Hankook? Wie sind die Laufgeräusche vor allem auf Autobahnen bei 130-140 km/h im Vergleich zu Sommerreifen?


    Danke und Beste Grüße

    axmat


    PS: Hätte dann 4 nagelneue Sommerreifen Conti Premium Contact anzubieten. Bei Interesse PM.

    Skyhessen

    Dessen bin ich mir bewusst.

    Die 8-Gang Wandlerautomatik von BMW / Aisin ist schon hervorragend, Die Schaltpaddels hatte ich kaum benutzt, höchstens bei Bergabfahrten um ein bisschen mehr Motorbremse zu haben.

    Bin den CX-30 ausgiebig Probe gefahren. Ist schon gewaltiger Unterschied, aber zu meinem Fahrprofil passt es.

    Bei den Assi's bin ich mal gespannt. Hier hat BMW in der UKL auch noch seine Schwächen (rein kamerabasierendes System, kein Radar).

    Die wilden Zeiten sind vorbei ;)

    Hallo in die Runde,

    ich bin seit gestern Besitzer eines CX-30.

    Es ist ein Lagerwagen mit Tageszulassung (0 km) geworden.

    150 PS, Automatik, Design + Premium, Snowflake White. AHK wird noch angebaut.

    Da ich noch ein sehr schönes Leasingfahrzeug habe, der bis Ende November läuft, ringe ich mit mir, wann ich den CX anmelden lasse und tausche.

    Freue mich hier auf einige Tipps und Tricks.


    Beste Grüße

    axmat