Beiträge von Tomilu

    Hello,

    it would make sense to have the winter tires on their own rims. This actually saves time and money and the rims / tires are spared from frequent remounting.

    Greetings Tomilu

    Hallo zusammen,


    sitze soeben bei einen renomiertem Reifenhändler und suche eine Ecke wo ich mich ausheulen kann.

    Die schöne sollte heute die Wintrschuhe an bekommen! Sollte!!

    Nun nach dem 10 Uhr Termin und eine Stunde später waren die weichen Michelins auf den neuen Felgen drauf, bin dann daneben gestanden und habe mir noch eine Zigarette gegönnt. Beim kurzen Check musste ich einen DOT 2717 auf den neuen feststellen =O

    Bin dann direkt zum Kundenbetreuer der mir zuvor die Rechnung ausstellte hin, der mich nach dem er DOT überprüft hat, überzeugen wollte dass ich welche aus dem Altbestand gekauft habe. Als das wiederlegt wurde kam der gute mit der Aussage dass die Reifen bis sechs Jahre alt laut Michelin als Neu verkauft werden dürfen und dass es dazu ein Reifen Hersteller Zertifikat gäbe, was sich natürlich laut dem wisch von alleine wiederlegt hat.

    Nun wurde mir angeboten entweder einen Gutschein bei denen über 50€ anzunehmen, oder einen anderen verfügbaren Michelun Reifen mit annehmbaren DOT gegen Aufpreis anzunehmen, der innerhalb einer Stunde montiert wird. Das war um 12 Uhr! Habe den Reifen gegen Aufpreis angenommen, nun sitze ich immer noch hier und soeben nach mehrfacher Aufforderung wurde mit der Reifenmontage begonnen, 14 Uhr!

    Liebe Mazda Fahrer! Hätte ich anders handeln sollen??

    Schöne Grüße und haffw das ich bald hier weg darf! Nach meiner gestrigen Nachtschicht muss ich in paar Stunden wieder in die Nachtschicht, hoffe dass ich paar Minuten Schlaf finde...

    Das die Oberflächen im Innenraum hoch empfindlich sind ist mir aufgefallen als ich mir die CX 30 als junge gebrauchte bei renomiertem Mazda Händler angeschaut habe. Mit einer der Gründe warum ich mich für einen Neukauf entschieden habe. Jedenfalls habe ich beschlossen eine unauffällige Schutzfolie anzubringen. Sieht auf einen Smartphone auch nicht schlecht aus, hat so gut wie jeder.

    Am Lack ist es mir bislang nicht aufgefallen. LandsbergEcki, danke für den Tipp! Mal sehen, vieleicht kann mit einer vorbeugenden Maßnahme / Pflege entgegen gewirkt werden.

    Hat jemand Tipps hierzu?


    Hier mal ein Link als Beispiel für den Tachoschutz. Ich hoffe dass es mit dem Link in Ordnung geht, mache auch keine Werbung hierzu!!


    Auto Instrument Tafel Membran Für Mazda CX30 CX-30 Armaturenbrett Schutz Film Instrument Tafel Bildschirm Schutz
    Auto Instrument Tafel Membran Für Mazda CX30 CX-30 Armaturenbrett Schutz Film Instrument Tafel Bildschirm Schutz
    deu.grandado.com

    Siggi, danke für den tollen Link "felgenoutlet.de" :thumbup:

    Leider haben die im Moment keine Kombination verfügbar, habe aber eine Anfrage generieren können, die melden sich sobald passende Reifen verfügbar sind.


    @Jupp2002, ebenfalls danke! Eine sehr gute Auswahl der Komletträder bei ATH Hinsberger

    Werde ich nir noch mal genauer anschauen.

    Dankeschön!!

    Hallo Siggi!

    Vielen lieben Dank für die aufschlussreiche Aufklärung!

    Ich hoffe dass ich es verstanden habe!

    !Also 235-er Reifen auf 7,5 R18 ET45 ist nicht so dolle, und eine breitere Felge ist bei CX 30 nicht ohne weiteres zugelassen. Richtig?!

    Hallo Zusammen!


    Habe vor die Mazda mit 18" zu bereifen, dementsprechend wurde eine Komplettrad Konfiguration, Sommerreifen auf 18" Borbet konfiguriert und in den Warenkorb vorgemerkt.

    Daher bei dem Händler eine andere Dimension der Reifen zur Auswahl laut HNS stand als die aus den Vorgaben, habe ich eine Bestätigung über bei dem Händler angefordert.

    Dieser bestätigt mir dass ich auf CX 30 die Reifenkombination: Felge: 7Jx18 ET45 - 5 x 114,3 RN 67,1 mm, mit Reifen: 235/45/R18, mittels Gutachtens, bedenkenlos montieren kann.

    Laut meiner Recherche soll Bereifung: 235/50/R18 auf die Felgen.

    Kann mir jemand sagen ob das was der Händler vorgibt in Ordnung ist?

    Im Anhang mal die Anfrage und die Antwort von dem Händler.

    Lieben Gruß und danke allen vorab im voraus,

    Tomi