Beiträge von hope1963

    Wie bei BMW, hinter einer Klappe liegt eine Reinigungsdüse der Frontkamera, allerdings hat BMW bei Schneefall die gleichen Radarprobleme, nicht so empfindlich wie unser CX aber irgendwann geht da auch nix mehr. Mag sein das die neusten Modelle da mittlerweile was haben.

    Ja ist jetzt voll ok die Lieferzeit, hatte der fMH auch so angedeutet, eigentlich Januar, aber wir sollten mit Februar rechnen und siehe da passt. Mit der Kombi Schwarz/Braun hatten wir Diskussionen, meiner Gattin gefällt das Braun besser, da wir auf ein Auto reduzieren sollte/muss die Memoryfunktion sein, die gibt´s nur mit Ledersitzen und die dann nur mit Braun. Meine Liebste hat mich dann gerade überzeugt, dass dies bei der Bestellung auch so besprochen wurde. Na da hat mich mein altes Hirn wohl veralbert. Egal gefällt mir auch, nur komplett schwarz wäre Mega gewesen. Das wird eine verdammt lange Woche, glaube ich.

    Hallo zusammen,

    es wird wohl ernst. Komme gerade vom fMH und bin freudig überrascht. Mein CX30 steht beim Händler und kriegt gerade seine AHK drunter, der Brief ist zwar noch nicht da, aber ich hole ihn wohl nächste Woche ab. Ich war der Überzeugung eine ganz schwarze Innenaustattung (Leder und Armaturen) bestellt zu haben (in der Auftragsbestätigung steht auch Polster schwarz/schwarz) aber laut fMH heute geht diese Kombi mit Leder nicht. Weiß jemand was dann "Polster schwarz/schwarz" heißen soll?

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Danke schon mal


    Gruß


    hope1963

    Hallo zusammen,


    ich muss meinen Senf auch mal dazu geben. Die Pedalbox verändert die (einfach ausgedrückt) Reaktionszeit, nicht mehr und nicht weniger, d.h. aber eben auch, dass ein beherzter Tritt auf´s Pedal dies nicht ebenso erfüllt, weil auch da die Reaktionszeit nun mal erst rum sein muss. Auch der Spritverbrauch ändert sich nicht wirklich, der Motor kriegt nur etwas früher mehr Saft. Das ganze macht das Fahrgefühl direkter, agiler. Letztlich verspricht DTE 10 % schnellere Beschleunigung, was ,wenn überhaupt, nur unter idealen Bedingungen erreicht werden kann. In Zahlen heißt das wir reden hier im Bereich um ca. 0,5 Sek. Ich persönlich mag es wenn das Ansprechverhalten schnell und direkt ist, aber das muss jeder selber wissen. Ob der CX mir im Ansprechverhalten gefällt wüsste ich gerne, da er noch nicht da ist. Beim Smart Automatik meiner Frau ist es leider so, dass ich immer schon Gas gebe und dann erst das Garagentor aufmache bis der Kleine so weit ist (nur gefühlt die Garage ist natürlich schon auf ;) )

    Das war bei meinem BMW X5 nicht anders (F15 und E70) eine bißchen Regen oder fahrten bei schlechtem Wetter und die Kameras sind ratzfatz blind. Allerdings waren die PDC bei beiden absolut zuverlässig. Da ich noch auf meinen CX warte kann ich noch nicht sagen ob es da schlimmer ist, werde ich nachholen.

    Sorry, aber in Deutschland müssen wir bis 67 arbeiten (manche sprechen schon von 70), aber der Führerschein soll mit 65 am besten abgegeben werden? Möglichst ab 50 schon regelmäßig geprüft? Gute Idee und wer dann für Fahruntüchtig befunden wird bekommt sein volle Altersrente ohne Abzüge. Ach und bevor wir das vergessen Führerscheine gibt es dann auch erst ab 30 da die jüngeren den Älteren nicht viel nachstehen in der Unfallhäufigkeit. Wer aus dem Arbeitsleben tritt, sollte eine ärztliche Untersuchung über körperliche und psychische Zustände bekommen und bei evtl. Befunden seine Fahrtauglichkeit testen lassen müssen. Das dann alle 2-3 Jahre und gut ist. Nur meine Meinung um eine faire und zeitgemäße Lösung gegen altersbedingte Fahrunvernunft zu haben.

    Ach und das wichtigste zum Schluss:


    Botri1981 Glückwunsch zum neuen CX sieht gut aus das Platinum