Beiträge von Micky68

    Sommerreifen dann Bridgestone T005A - 215/55 R18 95 H - die sind meistens beim CX-30 ab Werk montiert.

    Winterreifen dann Bridgestone LM005 - 215/60 R17 96 H - origin

    Diese Kombi habe ich auch, nur Winterreifen auch auf 18" Wenn mal alle runter sind wird getauscht, Schwarze Felgen für Sommerreifen und Dunkelsilber für Winterreifen :thumbup: ^^ ^^

    Ist bei mir auch so, Rollen an die Ampel, Motor geht aus und iStop leuchtet. Wenn man bis zum Stillstand kommt greift iStop. Ist Normal

    Das Ganze Problem liegt an den seeeehr viel verschiedenen Geschwindigkeiten!

    Früher war in Ortschaften generell 50 km/h und Außerhalb 100 km/h, an Kreuzungen 70 oder 80 km/h -- das wars :!:

    Heute fährt man von einer Straße in die andere und jedes mal gelten andere Geschwindigkeiten. In der eigenen gewohnten Umgebung kennt man sich aus und ist auch kein Problem, wenn man in fremden Gegenden ist wäre es als etwas Unterstützung hilfreich bei unserem Schilderwald, da ist gleich mal eins übersehen.

    Im Schwarzwald zB. gibt es verdammt viele ( fast jede ) Ortschaften die nicht Breit aber sehr Lang sind, da hast du bis zu 4 Geschwindigkeiten in einer Ortschaft - 20, 30, 40, und 50 zu dem stehen da oft noch 4 - 6 Blitzer, das macht kein Spaß mehr :!:

    Man will sich ja an die Tempos halten, man ist aber nur noch am Schauen wann das nächste Schild kommt :rolleyes: :rolleyes:

    So, komme gerade vom ersten Kundendienst nach 14200 km - 1 Jahr.

    Kosten - 277,74 Euronen

    Habe aber gesehen, das er ALLE Schaniere und Schlösser gefettet hat :thumbup:

    verbrauch lag lt. tankung und BC bei genau 7.2l, womit ich doch sehr zufrieden bin.

    Das wird mit der Zeit noch etwas besser, haben viele hier festgestellt. Der Verbrauch pendelt sich so nach ca. 4000 - 5000 km ein.

    Habe Anfangs auch so um die 7,5 L/100km gebraucht, jetz liege ich bei 6,49 L/100km :thumbup:

    Das hätte ich jetzt trotz der hochtourigen Tempomaten/Automatik-Kombi wirklich nicht erwartet.

    Das war bei meinem Alten BMW 525 i 6 Zylinder - 1,9 Tonnen immer mein Motto - Die Masse auf kürzestem Weg beschleunigen und dann im Hohen Gang Crusen. Durchschnittsverbrauch lag da bei mir 9,4 L/100 km

    Viele von meinen Bekannten mit dem selben Motor lagen meist zwischen 11 und 13 Litern🤷‍♂️🤷‍♂️