Beiträge von Micky68

Hallo Gemeinde.

Habe gestern einen Ausflug - 363 km quer durch den Schwarzwald gemach, nur Berg auf und ab, Serpentinen mit bis zu 18 % Steigung und Gefälle, dazu noch gefühlt alle 5 bis 10 km Ortschaften.

Spritverbrauch 6,3 l/100 km.

Bin Überrascht gewesen mit dem Verbrauch und absolut zufrieden 👍🏻👍🏻

Vielleicht hat Deine Versicherung (und Andere) schon die neuen "angedrohten" Preiserhöhungen eingerechnet und ich bekomme meinen Preisschock dann zum Jahresende?

Wahrscheinlich werden sie das schon aufgerechnet haben, denn der nächste Beitrag ist dann im Februar 2025 mit dem Selben Preis angegeben :thumbup:

Habe auch eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr und das macht auch einiges aus.

Bin seit 34 Jahren bei der HUK Coburg und habe auch das volle Programm in der KFZ Versicherung, von dem her kann ich dann doch noch zufieden sein ^^

Bin mal gespannt wie sich die Preise bei den Anderen im Januar entwickeln ( steigen ) :?:

d.h. Du zahlst jetzt (oder demnächst) fast 318€ halbjährlich?

Genau genommen 333,41 € im Halben - ab August, da ich ja da das Auto Zugelassen habe.

Was noch dazu kommt ist der Neuwagen Nachlass wo weg fällt🤷‍♀️🙈

schau mal ... VK DEVK Tarifübersicht pdf bzw. Kurzübersicht

Habe gerade wie hybrid69 alles eingegeben, so wie ich es jetzt in meiner Versicherung habe und komme auf einen Halbjahrespreis von 371,- € :rolleyes: