Beiträge von Micky68

@Bobschi

Das selbe Problem habe ich auch, bei 25 km Täglich ins Geschäft ( 10% Stadt und 90% Landstraße ) und bei den Temperaturen -8 bis 4 Grad eiert es Ständig irgendwo zwischen 55 und 80 Grad rum, hoch - runter - usw.

Wenn ich Glück habe erreicht er die Betriebstemperatur 2 km bevor ich im Geschäft bin :(

War am Dienstag beim fMH, da haben sie ihn an die Diagnose gehängt und meinten alles ok - Grün - kein fehler :/

Habe nicht locker gelassen und soll ihn kommenden Donnerstag bringen, dann nimmt der Werkstattmeister das Auto abends mit und hängt ein Diagnosegerät für die Fahrt hin, denn nur wärend der Fahrt könne man ein Temperaturdiagramm erstellen und sehen wie es sich verhält. lustig ist nur das es am Donnerstag bei uns hier 9 Grad geben soll :rolleyes: da bin ich dann mal auf die Aussage gespannt :/

Festgestellt habe ich schon 2 mal das die Temperatur bei ca. 80 Grad war, ich ausgestiegen bin um die Garage zu öffnen und der Kühlerlüfter gelaufen ist :/ :?:

Vieleicht ist es nur eine Steuerungssach - Softwaremäßig?

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Moinsen zusammen.

Ich habe zwar den G Motor aber seit ich bei der Muschel den V-Power Deal habe und nur noch dort tanke weicht die Sprittmenge - Verbrauch bei einer Tankfüllung von 40 Litern,

- Berechneter Verbrauch und Anzeige im Auto um Max. 0,03 l/100km ab :thumbup:

Das wären bei 40 Liter tanken ca. 1,2 Liter, sowohl ins Plus als auch ins Minus : m0006:

Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln.

Hallo Friesenjung

Als ich meinen bekommen habe wollte ich ihn auch gleich Versiegeln lassen um den Lack und den Glanz zu erhalten. Nach langem suchen und fragen habe ich ein super Angebot ( Freundschaftspreis ) für eine Professionelle Keramikpolitor mit 6 Jahre Plus Garantie bekomen für 1500,- Euronen :thumbup: Sie ist Gelernte Lackiererin und musst leider ihr Geschäfft im Oktober wegen Lackallergie schließen ;( somit bin ich jetzt wieder - immernoch auf der Suche, Angebote für die selbe Versiegelung bei anderen Händlern schlagen mit 2000,- bis 2500,- Euro zu Buche || ||

Eine Professionelle Keramikpolitur ist auf jeden Fall empfelenswert.

SONDERN ich wollte (aufgrund des VAG Videos erneut getriggert) von Micky einfach nur wissen,

wie der Tank- und Bezahlvorgang abläuft, okay?

Hallo Trimmi,

Habe PN leider nicht eingerichtet, sorry

Ist aber auch kein Problem es hier zu erklären, da es vielleicht noch den einen oder anderen User gibt die das wissen wollen, jetzt ist es einmal erklärt und Gut ist´s ;) ^^ ^^

Alles : m0005: :m0017:

Wie läuft das jetzt ab, du tankst den V-Power "Stoff",

gehst zum Zahlen rein ...?

Zeigst dann dein Handy vor? Scannen die da was ab, oder wie läuft das?

Zahlen dann via App und noch mal extra?

Hallo Trimmi

Du registrierst dich bei Shell ( APP am Handi oder am PC ) dann gehst du zur Tankstelle und fragst nach dem V-Power Deal - ( gibt es offt Aktionen ). Danach bekommst du eine V-Power Karte, die du dann zusätzlich im Handi in der APP hinzufügen kannst.

Wenn dann alles freigeschalten ist, Tankst du V-Power, gehst an die Kasse, den Deal mit der App oder mit der Karte einscannen lassen ( der Mehrpreis wird dann gleich nach dem Scannen abgezogen ) und dann bezahlen wie gewohnt.