Beiträge von Micky68

Wenn du sie dann mal abschaltest bläst dann (weil das Teil Nass ist aber trotzdem in "Lufteingangskette"),

"nasser" in´s Auto und die Scheiben beschlagen extrem - NORMAL...

Um sie zu zu trocknen schalte ich sie im Frühjahr ab und an mal ab - wenn die Temperaturen so um die 20 Grad sind ;)

Ich würde sagen das es immer auf das Gebit ankommt wo man Wohnt oder unterwegs ist, - Entscheident ist ob man AwR oder WR + SR fährt.

Leute im Flachland bekommen seltener Schnee, da würde ich auch AwR fahren.

Ich wohne zwischen Schwarzwal und Alb auf über 600 Meter und muss in beide Richtungen bis zT. auf 1000 Meter. Im Winter gibt´s halt doch öfters Schee ( Viel Schnee ), von dem her habe ich mich für WR + SR und noch AWD entschieden ;)

Im Prinzip muß das jeder für sich selber entscheiden :thumbup: ^^

Hallo Trimmi

Die Klimaanlage läuft bei mir das ganze Jahr ( schon immer ), wegen der Feuchtigkeit im Winter im Auto. Sie Entfeuchtet die Luft im Innenraum. Wenn du deinen CX30 hast wirst du auch bemerken das wenn du auf AUTOMATIK gehst automatisch die Klimaanlage mit an geht, egal ob Sommer oder Winter. Der CX30 hat Innen + Außentemperatur Sensoren, zusätzlich auch Innen und Außen Luftfeuchtigkeitssensoren die dann die Klimaanlage automatisch mit anschalten.

läuft bei mir dann gelegentlich der Lüfter mal nach...

Auch bei kühlen Temps...

Nee, das macht er nicht

@Bobschi

Das selbe Problem habe ich auch, bei 25 km Täglich ins Geschäft ( 10% Stadt und 90% Landstraße ) und bei den Temperaturen -8 bis 4 Grad eiert es Ständig irgendwo zwischen 55 und 80 Grad rum, hoch - runter - usw.

Wenn ich Glück habe erreicht er die Betriebstemperatur 2 km bevor ich im Geschäft bin :(

War am Dienstag beim fMH, da haben sie ihn an die Diagnose gehängt und meinten alles ok - Grün - kein fehler :/

Habe nicht locker gelassen und soll ihn kommenden Donnerstag bringen, dann nimmt der Werkstattmeister das Auto abends mit und hängt ein Diagnosegerät für die Fahrt hin, denn nur wärend der Fahrt könne man ein Temperaturdiagramm erstellen und sehen wie es sich verhält. lustig ist nur das es am Donnerstag bei uns hier 9 Grad geben soll :rolleyes: da bin ich dann mal auf die Aussage gespannt :/

Festgestellt habe ich schon 2 mal das die Temperatur bei ca. 80 Grad war, ich ausgestiegen bin um die Garage zu öffnen und der Kühlerlüfter gelaufen ist :/ :?:

Vieleicht ist es nur eine Steuerungssach - Softwaremäßig?

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Moinsen zusammen.

Ich habe zwar den G Motor aber seit ich bei der Muschel den V-Power Deal habe und nur noch dort tanke weicht die Sprittmenge - Verbrauch bei einer Tankfüllung von 40 Litern,

- Berechneter Verbrauch und Anzeige im Auto um Max. 0,03 l/100km ab :thumbup:

Das wären bei 40 Liter tanken ca. 1,2 Liter, sowohl ins Plus als auch ins Minus : m0006:

Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln.

Hallo Friesenjung

Als ich meinen bekommen habe wollte ich ihn auch gleich Versiegeln lassen um den Lack und den Glanz zu erhalten. Nach langem suchen und fragen habe ich ein super Angebot ( Freundschaftspreis ) für eine Professionelle Keramikpolitor mit 6 Jahre Plus Garantie bekomen für 1500,- Euronen :thumbup: Sie ist Gelernte Lackiererin und musst leider ihr Geschäfft im Oktober wegen Lackallergie schließen ;( somit bin ich jetzt wieder - immernoch auf der Suche, Angebote für die selbe Versiegelung bei anderen Händlern schlagen mit 2000,- bis 2500,- Euro zu Buche || ||

Eine Professionelle Keramikpolitur ist auf jeden Fall empfelenswert.