Beiträge von Micky68

    Zu1:

    Hab ich auch, meistens bei leichten Linkskurven wo die gerade Kameralinie direkt auf den LKW zeigt. Nicht schön aber da ich das Ärgernis kenne fahre ich dann teilweise bewusst weiter links zum Mittelstreifen/ Mittelleitplanke zu dann gehts meistens.

    Ist bei mir mit Abstanstempomat auch auf der Landstraße, wenn zB. ein Auto auf den Ausfahrtstreifen fährt und evtl. noch ne leichte Linkskurfe ist, geht er auch in die Mücken. Wenn ich das sehe das jemand abbiegen will, gehe ich minimal aufs Gas bis ich auf gleicher Höhe bin und dann wieder runter vom Gas, dann macht er keine Bremsung :thumbup:

    AWD hat ja nicht unbedingt was damit zu tun, das man ins Gelände geht oder durch den Wald fährt 8o


    1. In meiner Wohngegend gibt es im Winter Schnee ( wenn es dann mal schneit ) und da bin ich froh das ich AWD habe.

    2. Ich zB. gehe öfters auf Veranstaltungen wo man in dafür gerichteten Wiesen oder auf unbefestigtem Untergrund parken muß - auch an Hängen.

    Beispiel: Ich hatte letztes Jahr im August mein neues Auto gerade mal 2 Wochen, bin dann zu Flammende Sterne nach Ostfildern, wo man in Abschüssigen Wiesen parkt. Dann hat es angefangen zu regnen und die Wiese wurde zur Schlammschlacht :huh: es sind einige Dutzend Autos nicht mehr Vor oder Rückwerts gekommen, ich auch schon Bammel gehabt das mich einer abschießt =O dann überlegt - oh, hab doch Allrad, dann versuchen wir es die Matschwiese HOCH zu fahren. bin fast vom Glauben abgefallen wie leicht und Spielerisch er es hochgemeistert hat - wie wenn die Wiese trocken wäre :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Von dem her bereue ich keinen einzigen Cent wo ich für AWD mehr bezahlt habe und würde es für nichts her geben : m0009: :m0041:

    Zudem ist es um diese Jahreszeit Nachts Kalt ( um die 2 Grad ) und Tagsüber Wärmer ( um die 10 Grad ), der Motor gibt dann auch noch Hitze ab, da gibt es halt auch Ausdehnung, so wie im anderen Thret mit dem Raifendruck. Morgens Kalt - 2,5 Bar und Mittags Warm - 2,6 - 2,7 Bar.

    Was ich damit sagen will, solange keine Pfütze unterm Auto ist mache ich mir keine Gedanken darüber ;) und wie Oli auch schon schrieb - den Rest hat Helg-Adm bereits dazu angemerkt. Wenn Leer, dann auffüllen ^^

    Hallo iheartmazda


    Das gefühl hatte ich Anfangs auch. Müsste von der Elektrisch unterstützten Lenkung kommen, die reagiert komplett anders als die alten Konventionellen Lenkungen. Manchmal denkt man man fährt das erste mal Auto ^^


    Bei mir ist auch bei 70 bis 80 km/h ein Vibrieren, bis ich feststellen musste das es die Automatische Zylinderabschaltung ist.

    Beim Automatik zB. ist er bei 80 km/h auf ca. 1700 U/min im 6ten Gang und beim Crusen auf gerader - Ebener Strecke läuft er dann nur auf 2 Zylinder und vibriert. Fühlt sich an wie wenn die Straße holprig und Ruppelig ist.

    Für leichtes Gelände, Matsch, nasse Wiesen und Schnee ist ein AWD CX-30 absolut TAUGLICH und das macht den Unterschied zu einem frontgetriebenen

    Kompakten aus!

    Da stimme ich dir voll und ganz zu :thumbup: Wäre schon ein paar mal aufgeschmissen gewesen ohne AWD :P


    Wie schon so oft hier geschrieben, es kommt immer darauf an wo man Wohnt - Gegend und für welche Bedürfnisse man das Auto braucht.