Glückwunsch zum Neuen und immer eine Gute Fahrt
Beiträge von Micky68
-
-
Im Langzeit sind es bis jetzt erst 0,2 Liter wenige, Trotz Winterreifen und Sch.... Wetter
Tanke auch erst seit ca. 8 Wochen V-Power, mal schauen wie es weiter geht.
Mit dem Gasfuß, Preis hat das nichts zu tun - ( der ist mir egal
) da ich ja den V-Power Deal habe, V-Power tanke und nur den Preis vom normalen Super zahle
-
Diesbezüglich auf jeden Fall, vor allem Persönlicher mir Respeckt
-
@JJM
Stimmt, habe es auch in der Garage gemacht, nur mit Zündung an
-
UPDATE: zu V-Power
Seit ich ( ca. 8 Wochen ) nun nur noch das V-Power tanke ist mein Sprittverbrauch kontinuierlich nach unten gegangen und liege inzwischen bei 6,41 L/100km
-
Wie lange hat bei euch das Update in etwa gedauert?
So wie ich mich noch daran erinnern kann war es in ein paar Minuten erledigt, ging nicht lange.
Glückwunsch zum neuen CX30, bin auch begeistert von dem Auto
-
Die meisten hier im Forum sind doch von früher
Es war vieleicht nicht immer alles besser, aber viiiiiiiel angenehmer und Streßfreier
-
Zu1:
Hab ich auch, meistens bei leichten Linkskurven wo die gerade Kameralinie direkt auf den LKW zeigt. Nicht schön aber da ich das Ärgernis kenne fahre ich dann teilweise bewusst weiter links zum Mittelstreifen/ Mittelleitplanke zu dann gehts meistens.
Ist bei mir mit Abstanstempomat auch auf der Landstraße, wenn zB. ein Auto auf den Ausfahrtstreifen fährt und evtl. noch ne leichte Linkskurfe ist, geht er auch in die Mücken. Wenn ich das sehe das jemand abbiegen will, gehe ich minimal aufs Gas bis ich auf gleicher Höhe bin und dann wieder runter vom Gas, dann macht er keine Bremsung
-
AWD hat ja nicht unbedingt was damit zu tun, das man ins Gelände geht oder durch den Wald fährt
1. In meiner Wohngegend gibt es im Winter Schnee ( wenn es dann mal schneit ) und da bin ich froh das ich AWD habe.
2. Ich zB. gehe öfters auf Veranstaltungen wo man in dafür gerichteten Wiesen oder auf unbefestigtem Untergrund parken muß - auch an Hängen.
Beispiel: Ich hatte letztes Jahr im August mein neues Auto gerade mal 2 Wochen, bin dann zu Flammende Sterne nach Ostfildern, wo man in Abschüssigen Wiesen parkt. Dann hat es angefangen zu regnen und die Wiese wurde zur Schlammschlacht
es sind einige Dutzend Autos nicht mehr Vor oder Rückwerts gekommen, ich auch schon Bammel gehabt das mich einer abschießt
dann überlegt - oh, hab doch Allrad, dann versuchen wir es die Matschwiese HOCH zu fahren. bin fast vom Glauben abgefallen wie leicht und Spielerisch er es hochgemeistert hat - wie wenn die Wiese trocken wäre
Von dem her bereue ich keinen einzigen Cent wo ich für AWD mehr bezahlt habe und würde es für nichts her geben
-
Zudem ist es um diese Jahreszeit Nachts Kalt ( um die 2 Grad ) und Tagsüber Wärmer ( um die 10 Grad ), der Motor gibt dann auch noch Hitze ab, da gibt es halt auch Ausdehnung, so wie im anderen Thret mit dem Raifendruck. Morgens Kalt - 2,5 Bar und Mittags Warm - 2,6 - 2,7 Bar.
Was ich damit sagen will, solange keine Pfütze unterm Auto ist mache ich mir keine Gedanken darüber
und wie Oli auch schon schrieb - den Rest hat Helg-Adm bereits dazu angemerkt. Wenn Leer, dann auffüllen