Plattfuss - Tireset brauchbar?

  • NeuerDreier

    im Grunde schrieb ich doch hier nichts anderes...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Und wenn der Reifenhändler das nicht wirklich ordentlich macht, kannst dir unschöne "Massenmomente" einfangen...

    Eins steht mal fest, in der heutigen Zeit kostet die Stunde Arbeit auch schon ´ne ganze Menge... Und das richtige reinigen ist wirklich nicht ohne...

    Und keiner wird vermutlich so pingelig machen, wie der Eigentümer selbst ;)

    Die Reifehändler, welche ich ich so kenne... sind eher... na ja, sagen wir mal... eher "zeitorientiert" ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Klar darfst du das im "Notfall".l

    Hi Trimmi - Danke für die Infos. Ich bin am überlegen, ob wir uns nicht doch ein Notrad in den Kofferraum legen. Bei unserem Cascada haben wir uns schon extra eins zugekauft.

    Mit dem sind wir fast ausschließlich am Wochenende und auf dem Land am cruisen. Einmal ist uns am Karsamstag am Ar... der Welt der Ventilstock abgerissen - da war sowieso nichts mehr mit Tireset... Fahrzeug musste auf fremder Achse abtransportiert werden und wir durften stundenlang die Vorzüge der "Die Bahn kommt (oder auch nicht)" genießen.

    Da Mazda ja wirklich Mondpreise aufruft wollte ich das Notrad im Zubehörhandel bestellen.Wenn ich dch richtig verstanden habe funktioniert dann auch das passende 16 Zöller. Im Pannenfall natürlich nicht auf die Antriebsachse (Lenkverhalten und Differential) montieren... OK?

    LG

    Mike

  • Doch, kannst du auch auf für die Antriebsräder montieren... Wird ja von Herstellern nicht untersagt!

    Bei Kurvenfahrten oder Schlupf drehen Räder auch immer unterschiedlich... das ja der Zweck eines Differentials.


    Es ist auf Dauer aber eben nicht so toll....

    Ich persönlich würde mit einem Notrad wirklich so wenig als nur möglich fahren - Sicher ist sicher...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Reifenpanne? Kein Problem!
    Reserverad, Notrad oder Pannenset: Mit diesen Infos seid ihr gut vorbereitet.
    www.adac.de

    Was tun bei einer Reifenpanne?
    Nach einer Reifenpanne braucht es ein Reserverad. Heutzutage besitzen die meisten Autos aber fast ausschließlich Noträder oder Notlaufreifen. Wie gut schneiden…
    www.autoscout24.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Da wäre es vielleicht sogar besser sich noch sowas in den Kofferraum zu legen, nimmt kein Platz weg und wiegt nichts ^^ ^^


    XIWUPO Reparaturset Reparatur Reparatur Nagel Reifenreparaturset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und das noch dazu für alle Fälle :thumbup:


    HOLAKIT Reifenflickzeug Reifenreparaturset Gummistopfen Unverzichtbare (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da kommt man dann auf jeden Fall zu Reifenhändler oder nach Hause und die Fele ist nicht versaut.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • So ein Nagel-Reparaturset macht wahrscheinlich wirklich Sinn für die paar Euro? 12V Luftpumpe ist ja im Mazda Tire-Set mit dabei. Wagenheber und Radschlüssel muss mit an Bord


    Screenshot 2024-04-13 121424.png


    Hier ein paar Kundenrezensionen:


    "Ich habe das Reparaturset für Reisen mit dem Motorrad gekauft. Da ich bisher keine Panne hatte, habe ich einen abgefahrenen Reifen mit dem Bohrer bearbeitet und danach geflickt und bin noch ein paar km gefahren. Der Zweck wurde erfüllt."


    "Unterwegs ohne Wagenheber nicht geeignet. Rad muss ab. Haltbarkeit schlecht, nach den 2 Tag ist die Luft wieder raus"

    (immerhin reicht es wohl bis zum Reifenprofi)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • So meinte ich das auch, nicht zur kompletten Repatatur sondern als übergang in die nächste Werkstatt damit man die Felge nicht mit dem Schaum versaut ^^

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe