Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt ![]()
Beiträge von Micky68
-
-
Nicht schlecht

Von dem her bin ich mit meiner Blue Lady ( im Avatar ) auch seeeeeeehr zufrieden.
Spritverbrauch 3,6 L/100km bei 71 PS

Habe aber auch noch für die ganz kurzen Strecken eine Yamaha DT 50 2m4 BJ. 1979

Spritverbrauch 3,9 L/100km

-
Die habe sie doch nicht mehr alle, alles nur Gründe um dem kleinen Bürger noch mehr Euronen aus der Tasche zu ziehen mit noch mehr Steuer
den Großen passiert nicht viel.Als ich meinen CX30 Bestellt hatte hab ich GeGOOGLET wegen Kosten der KFZ Steuer und diesen Text gleich als erstes gefunden:
-Die Kfz-Steuer für den Mazda CX-30 Skyactiv-G 2.0 M Selection siedelt sich mit 141 Euro im Jahr vergleichsweise hoch an.
Als ich den Steuerbescheid bekommen habe bin ich vom Glauben abgefallen 176,- Euro/Jahr
mein alter 23 Jahre alter BMW mit nem 2,5 Liter - 6 Zylinder Motor hat mich nur 168,- Euro/Jahr gekostet.Das Problem ist, es kann keiner die gesammelten Werte kontrollieren und wenn die sagen ( Geld brauchen ) die Verbrauchswerte sind viel höher dann wirds noch teurer.
-
Irgendwann war ich eber raus aus dem "ich muss schnell sein"
Wenn ich das Gefühl brauche sitze ich auf´s Motorrad, nicht zum Rasen und schnell fahren
aber der Abzug - Schub ist einfach genial

-
-
Welchen Motor hast du, G oder X ?
-
Meiner auch nicht
-
Ich habe mich für Automatik entschieden, da ich in meinem Autoleben ca. 2 Mil. km gefahren bin und das nur mit Handschaltung. Der Verkehr ist so Dicht und Zäh geworden, Stop and Go das mir die Schalterei auf den Senkel geht. Dein Kupplungfuß ist dann wie bei einem Tennisspieler der Tennisarm

Zudem fahre ich jeden Tag 25 km einfach zur Arbei über Ortschaften mit vielen Ampeln und Landstraße mit vielen LKW´s , da ist das Automatikgetriebe eine richtige Wohltat und man kommt entspannt bei der Arbeit oder nach Feierabend zu Hause an. Bin sehr zufrieden

-
Habe auch schon bemerkt, das die Anzeige Zäh und langsam ist, habe sie öffters mal im Display an - rein Interassehalber

War ja am Mittwoch beim fMH und habe auch die Software prüfen lassen, da war alles Grün auf dem Display und es wurde gesagt das alles Aktuell ist, komisch

oder ist meiner mit BJ. 3.2023 schon aktuell?
Was heißt eigendlich CX30 DM , oder wo finde ich das?Bin da noch nicht so fit mit den ganzen Abkürzungen

-
Ich verstehe immer nicht die Aussage Batterie anlernen.
Hat da vielleicht jemand eine Antwort darauf? muss man sie nun anlernen oder nicht

Bei Audi und Co. muss man, hab ich schon bei den Auto Doktoren gesehen. Da gibt es sogar eine vorgeschriebene Reihenfolge zum abklemmen und wieder anklemmen der Batterie