Wann hast du ihn bestellt?
Beiträge von Micky68
-
-
Was für ein Dichtring?
Teil 9956-M Dichtung (VPE 5) keine Ahnung, so steht es auf der Rechnung. 2,15 Euro + 19% Mwst
-
Er hat auch vorgeschlagen das man nach 2000 - 3000 km einen Öl und Filterwechsel machen solte, wegen Abriebs Partikel bei neuen Motoren. Werde ich auch machen, da ich nur Öl und Filter bezahlen muß

Ich gebe dann wieder Info wie viel Euronen es gemacht hat
War heute Morgen nach 3600 km beim fMH den Ölwechsel machen zu lassen, Software haben sie nach nachfrage von mir auch geprüft ob alles aktuell ist.
Eine Durchsicht wurde auch noch durchgeführt.
PREIS: für Öl, Ölfilter und Dichtring schlugen 113,- Euro zu Buche -- Öl ist 5W30
-
Bin auch bei der HUK Coburg, habe in der Haftpflicht 19% und in der Vollkasko 20%
Habe volles Haus, mit Rabatschutz in beidem, Schutzbrief, Ausland, Fahrerschutz und die Kasko Plus mit 36 Monaten Neuwagenpreiserstattung, 15.000 km/Jahr, Garage ist auch dabei und allein Fahrer.
Als ich im Dezember 22 wo ich ihn bestellt habe , habe ich der HUK angerufen und gefragt was das volle Haus mich kostet - Angeboten waren 384,- Euro im Jahr.
Wo ich ihn im August 23 bekommen habe, habe ich erneut angerufen wegen Vertrag - Plötzlich kostet er mich 534,- Euro im Jahr und in der Teilkasko sind noch 150,- Selbstbeteiligung wo im ersten Angebot 0 war.
Für mein Motorrad bezahle ich bei voller Hütte - Haftpflicht 39 %, Vollkasko 49 % bei 30.000 km/Jahr 356,- Euro pro Jahr.
Ist schon etwas unverschämt nach 33 Jahren bei der HUK und 37 Jahren Unfallfrei. Zudem habe ich noch mein Motorrad und nochmal 3 Versicherungen bei der HUK - NIE einen Schaden eingereicht oder gemeldet.
-
Habe am Donnerstag auch einen kleinen Ausflug von 200 km gemacht, keine Autobahn, sondern nur Landstraßen und Ortschaftsbummelei mit viel Verkehr und Verzögerungen - Zähfließender Verkehr.
Troz allem bin ich bei der Tour auf einen Durchschnitt von 6,1 L/100km gekommen

-
Mein fMH meinte das er bei den G Motoren grundsätzlich nur 5W30 rein macht, da das 0W20 sehr Dünnflüssig wäre.
Das 0W20 macht er Hauptsächlich nur in die X Motoren rein, da es von Mazda so vorgeschrieben ist.
Der Mehrverbrauch ist weniger Schlimm wie wenn irgend wann der Motor süfft

-
Habe jetzt 3350 km runter und liege noch bei einem Schnitt von 6,7 L/km. Wie schon beschrieben wohne ich in einer sehr Hügeligen Gegend

Bin aber sehr zufrieden, wenn ich rechne das ich Automatik und Allrad habe.
Nächste Woche Termin beim fMH den Empfolenen Ölwechsel und dann noch schauen ob es neue Software Update´s gibt.
Mal schauen ob es nach dem Ölwechsel vielleicht nochmal etwas runter geht mit dem Verbrauch. Wenn nicht kann ich so gut leben damit

-
außer von Habeck.
Deswegen fahren wir Verbrenner

-
Falls ein Austausch unvermeidbar werden sollte, kommt eine AGM rein.
Und am besten noch eine mit mehr Ah, da hatten wir es ja auch schon mal davon. Die Lichtmaschine bringt ja um die 150 Ah
-
Einen großen Dank an nowodka für das Video und die super Bilder, damit klappt der Einbau ohne Probleme.
Auch von mir großen Respekt und vielen Dank
