Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Trimmi Mein Mazdaverkäufer(Österreich) hat genau das gleiche gesagt wie dein Händler. Es bleibt spannend. :)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Es spielt keine Rolle, in welchem Land sich der Roboter befindet. Aber abgesehen von einem lokal produzierten Akku mit geringerer Kapazität und Wechsel des Modelljahrs konnte ich bisher keinen Qualitätsunterschied zwischen meinem alten japanischen CX30 und meinem aktuellen mexikanischen Modell feststellen

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Der 3er BP mit x-Motor kommt vorwiegend aus Japan. Im großen Mazda-Forum wird gewaltig über dessen Verarbeitungsqualität im Interieur abgelästert (Knarzen, Klappern, schlecht fixierte Teile). Nun ist der CX30 in der Innenausstattung doch identisch?

    Mein "Mexikaner" ist die Ruhe selber, obwohl ich ihn zuletzt 11 Monate lang wegen einer Baustellenumleitung über eine übelste Nebenstrecke bewegen musste - da hätte er er allen Grund gehabt, dies jetzt mit Klappern oder Knarzen zu quittieren.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Versuche mal vom Händler die Kennung zu bekommen. Dann weißt Du wo das Auto herkommt.

    Die erfährst du erst bei Übergabe, da sie dann in den Papieren steht ?(

    Mein Händler wußte nicht mal wann das Auto auf dem Schiff ist oder ankommt - ( Bewußt oder Unbewußt lass ich mal dahin stehen ) :?: :?: :?: X/

    @Acca9911 und ich haben immer auf Shipradar Rechererchiert wann die nächsten Schiffe aus Mexiko kommen.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Die erfährst du erst bei Übergabe, da sie dann in den Papieren steht ?(

    Also das ist so definitiv nicht richtig (gewesen)...

    Der Händler kann den Zustand der Bestellung im System sehr wohl sehen.. und auch die FIN,

    sobald von Mazda (Mex/Jap) vergeben...

    War auch bei unserem MX-5 so..

    Kann mir nicht vorstellen, dass das anders geworden ist... Eigentlich...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das anders geworden ist... Eigentlich...

    Eigentlich nicht, Richtig :!:

    Nur habe ich von meinem fMH absolut keine Infos bekommen, Null und Nichts !


    Lies mal ab da ein Paar Seiten wenn du Zeit und Lust hast ^^


    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich würde schon gerne gewissen, wonach diese Zuteilung der Karosserien läuft, beziehungsweise festgelegt wird…

    Bekomme ich jetzt ein Mexikaner oder ein Japaner.

    Zuteilung der Karosserien? Die Karosserien werden doch dort gebaut, wo auch der Rest des Fahrzeuges gebaut wird. Oder glaubst du, die liefern Rohkarossen von Japan nach Mexiko? Da gibt es ein Video im IN, wo man die Produktionslinie in Mexiko sieht. Sehr interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Ich habe einen Heißblütigen Mexikaner ;) Tequila war leider nicht drin gelegen. Meiner mag jedes Wetter, außer Schnee. Da fallen nach und nach immer alle Assistenz Systeme aus. =O Gott sei Dank, wohne ich jetzt nicht im Hochschwarzwald oder in den Alpen.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic