Beiträge von Ennard58

    UweFFM,



    Wobei ich mich über deinen Ölpreis (16,72 € / Liter - Netto) noch gefreut hätte. Mein Händler berechnet für das gleiche Öl 23,90 € / Liter - Netto. ;(

    Das ist allerdings heftig. Da frägt man sich doch, woher kommen diese Unterschiede? Personalkosten? Miete der Werkstatt? Ich habe eine Nachfrage von MAZDA per Mail bekommen, freue mich schon auf das ausfüllen. :/

    pasted-from-clipboard.png


    So, wie versprochen, meine Rechnung. Lustig finde ich, Arbeitsaufwand Scheibenklar nachfüllen: 8,60€ und unten Scheibenfrostschutz: 1,85€.

    Dabei habe ich zugeschaut. Zufällig, dass war ein Spritzer aus eine Gießkanne und dafür 8,60€. Hat im Höchstfall 10" gedauert. Das nenne ich mal einen guten Stundenlohn!

    Versteht das jetzt nicht falsch, aber hier fühle ich mich verarscht! Wie bekommt man etwas in eine fast volle Anlage? Das mit den Flüssigkeiten, ist ein echter Betrug - finde ich! Bei meinem MTB stand mal auf der Rechnung: Licht geprüft! Das Teil ist ein MTB Fully und hat kein Licht!!!


    Und die Filter wurden auch alle getauscht! Die waren nach 7000km, mehr bin ich in diesem Jahr gefahren, sicherlich total verdreckt! Diesen Wahnsinn muss ich mir merken, für das nächste mal!


    Gute Nacht!

    Skyhessen,


    ich dachte, die TÜV Gebühren sind Einheitlich in der BRD, dass es hier überhaupt Unterschiede gibt. Im Saarland billiger als in Bayern z.B. finde ich krass.


    Und der Anfang deiner Nachricht finde ich gut. Werde ich das nächste Mal, auch so machen - Danke

    Hallo Blacky,


    ich gehe jede Wette ein, dass da gnadenlos alles erneuert wurde. Ich warte auf die Rechnung, dann stelle ich sie mal hier rein. Nachvollziehen kann ich es nicht, ob überhaupt etwas an Öl getauscht wurde. "Ein Schelm der anderes vermutet." Ich stand ja nicht Nebendran.


    TÜV also rund 136€, Nachkontrolle? Wie alt ist deiner? Also, dass hätte mir noch gefehlt, dass er die 1. HU nicht geschafft hätte. Aber der Prüfer, war voll des Lobes.

    TÜV Gebühren


    Bei der DEKRA habe ich letzte Woche 146€ bezahlt. Gibt es da so krasse Unterschiede? Eine Seite zurück, werden mehrere Unterschiedlichen Preise genannt. (TÜV & ASU 162 - KÜS 140€) Ich wäre zum TÜV, aber wenn um 11:45 Uhr schon das Tor zu ist, wenn sie um 12:30 Uhr Pause machen und keiner sichtbar mehr dort steht, vergeht mir irgendwie die Lust.

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern die 3. Inspektion. Eigentlich hatte ich noch fast 30.000 km Guthaben. Die ist nach 60.000 km fällig, meiner hat gerade mal 33.500 km. Einzig die Zeit ist das Problem. 3. Jahr eben. Da ich auch zum TÜV musste (146€) und die Autoversicherung auch noch kommt, hatte ich überlegt, den Termin in den Januar zu verschieben. (ich kann leider kein Geld scheint..., und bin auch nicht Bahnvorstand) Das geht nicht, wegen der Durchrostungsgarantie wurde mir gesagt. Also Termin für gestern gemacht. Auf meine Frage, was das kostet, wurden mir 285€ genannt. Gestern beim FMH: "wollen sie die Klimaanlage auch nachgeschaut bekommen?" Kurzes Zögern und mit ja geantwortet. Dann wurde mir der Auftrag übergeben und ich musste schlucken. - ca. 450€. Ich, upps kostet das so viel? Händler: dann machen wir es wieder raus. Okay. Neuer Ausdruck: 370€! Ich sage, da ist aber immer noch eine große Spanne 285€ zu 370€! Antwort, ich hatte vergessen die Filter mitzurechnen! Was willst du in so einer Situation machen? Krass finde ich das trotzdem. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war es nie ein Problem das Öl beizustellen. Und bitte, solange ich kein Salatöl liefere, sondern das Öl das die Spezifikation erfüllt, kann es denen doch egal sein. Die Rechnung wird mir zugeschickt, freue mich schon wahnsinnig. Meine Frau hat einen Peugeot, da stimmen die Preise auf den Cent. Die vergessen nichts. Haben die ein besseres Programm?

    Mahlzeit,


    vielleicht steht es hier irgendwo, aber das mit der Suche ist immer so eine Sache. Nach was sucht mal richtig. Egal, ich frage einfach mal. Weiß jemand, wie ich die den Hinweis auf die Inspektion (30.11.2023) wegbekomme. Das nervt einfach. Kann ich das überhaupt machen, oder braucht man da Hardware? Danke


    VG

    Ennard

    Micky68: Wieso kaufen, der CX30 hat doch einen Kompressor im Kofferraum ;)  ^^


    Da hast du natürlich Recht, aber es ist wie so oft, an das einfachste denkt man oft zuletzt - leider. Ich hatte mir diese externe Akkupumpe für mein MTB gekauft.

    Aber das nächste mal, schau ich mal in den Kofferraum :) - Danke ;)