Beiträge von Ennard58

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, zu diesem Thema. Meine Fahrzeug-Identnummer beginnt mit 3MVDM und hat an der 11. Stelle ein E. Es ist definitiv ein heißblütiger Mexikaner. Schnelle Kurven mit dem Tempomat mag er gar nicht, da regelt er immer runter. Ist wohl nur die Südamerikanischen Highways gewohnt. Es treffen also wohl beide Kriterien zu.

    Hallo GetBusy,

    hallo zusammen,


    Ja, inzwischen ist alles gewechselt. Ich konnte darauf warten, eine große Tasse Kaffee und etwas smalltalk war alles fertig. Gekostet hat es nichts, auch mal schön. Ein Unterschied ist nicht festzustellen.


    VG

    Ennard

    Das ging ja super schnell! Habe direkt bei meinem Händler angerufen und nachgefragt wie es bei uns aussieht. Mitte März soll er wohl beim Händler ankommen. Das wären dann 11 Monate Wartezeit 😳

    Das ist wie früher in der DDR. Bei der Geburt des Kindes, gleich den Trabant bestellt, damit er rechtzeitig zum 18 Geburtstag geliefert wird. ^^ Ich musste 1978 auf meinen ersten Golf GLS auch 1/2 Jahr länger warten als abgesprochen. Und dann hat sich der Händler noch beschwert, dass das alte Auto rund 20.000 km mehr hatte als vorher.

    Ich drücke euch mal die Daumen, dass es vorher klappt. Woher soll er den kommen? Japan oder wird es ein "Heißer Mexikaner"?


    VG

    Ennard

    Hallo zusammen,


    langsam mit den jungen Pferden. Ich habe gestern (05.12.) die verfügbare Version runtergeladen. Ist aktueller als meine Version. Schade finde ich, dass mein Auto letzte Woche beim FMH war und die im Zuge der Inspektion so etwas nicht mit machen. Personen, die nicht in diesem Forum sind, haben da gar keine Chance und fahren auf ewig mit altem Kartenmaterial rum.

    Kurze Frage, Updates kommen immer im Mai raus? oder gibt es dieses Jahr im Dez. noch mal eines raus?


    Ich habe mir auch die Tips von Südhessen angeschaut und direkt einiges umgesetzt. Ich muss das Forum einfach wieder loben.


    Damit ihr nicht suchen müsst, hier der Link zu den Tips:


    VG, bleibt gesund

    Ennard


    PS. Bin etwas irritiert : Veröffentlich Dezember 2022? - Kann man den Stand am Navi auslesen?


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Ronnie,


    an ein solches "elektrisches/elektronisches" Signal habe ich auch schon gedacht. Ausgelöst evtl. durch ein Mobilfunknetz / Fernbedienung von einem Gerät - von was auch immer. Hatte ich vor einiger Zeit auch. Ich war beim Arzt und als ich wieder raus kam, stand die Heckklappe auf. Zum Glück wohne ich in einem kleine Ort, da laufen die Leute einfach am Auto vorbei, und es war wie bei dir nichts drin.


    Was meist du mit Energiesparmodus des Ersatzschlüssels?


    VG, bleib gesund


    Ennard


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Hallo zusammen,


    ich bin immer wieder froh, dass wir hier so eine starke Gemeinschaft sind und es Experten gibt, die uns allen Tips geben. Habe heute das Navi-update durchgeführt, zum Glück ohne Probleme. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber so ca. 50 ‘ waren es bestimmt. Die erste Version der Toolbox war nicht die richtige, aber mit einem Update ging es dann sofort. Mein Notebook ist ein Apple MacBook Pro mit Ventura 13.0.1


    pasted-from-clipboard.png


    Als ich die SD-Karte wieder ins Auto gemacht haben zuerst ein Schreck. Das Navi hat die SD-Karte zunächst nicht erkannt. Aber nach ein paar Minuten, war wieder alles klar. Jetzt bleibt mir noch Zeit bis 12.11.2025 Updates durchzuführen.


    Danke an alle


    Bleibt gesund, Grüße aus den Pfälzer Wald

    Hallo zusammen,


    vor ungefähr 14 Tagen, ist mir die Heckklappe innerhalb der Garage aufgegangen. War kein schönes Geräusch, als ich das Tor aufgemacht habe. Das Update, wurde letztes Jahr im November bereits installiert. Das Problem, ich kann nicht abgrenzen, ob es am Auto liegt oder ich doch aus versehen auf die Taste der Fernbedienung gekommen bin. Die Tasten auf die Seite zu machen, finde ich Persönlich sehr schlecht. Oben auf dem Schlüssel, leicht versenkt, wäre wohl besser. Ich habe das Problem heute nochmal bei meinem FMH angesprochen und prompt so einen Gummiüberzieher für den Schlüssel geschenkt bekommen. Jetzt sind die Taster auf der Seite deutlich besser geschützt. Mal sehen, ob es wieder passiert. Zur Vorsicht, lasse ich die Heckklappe nur noch zu 60-70 % öffnen. Das ist zwar Mist, wenn man etwas einladen muss, aber jetzt kann das Garagentor vorbei schwingen wenn sie mal wieder allein aufgehen sollte.


    Bleibt gesund

    Hallo zusammen,


    war heute bei der zweiten Inspektion. 1. vor einem Jahr und 16308 km, zweite heute und knapp 10000 km mehr als letztes Jahr. Mein FMH hat mir gesagt, dass die Bremsscheiben hinten getauscht werden. Er stellt jetzt einen Antrag bei Mazda. Das scheint, ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, ein bekanntes Problem zu sein. Das ganze läuft unter Qualitätssicherung und die neuen scheinen komplett anders aufgebaut zu sein. Mir ist das egal, solange es mich nichts kostet. Er meldet sich innerhalb einer Woche. Sonst war alles in Ordnung.