Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Made in Germany hörte mit dem Ende von Rollei, Kreidler, Zündapp, NSU Wankel, Telefunken, Grundig usw. auf.

    Designed in Germany ist angesagt - und das wird auch immer weniger.

    Was nicht schlecht sein muss. Die Japaner haben German Engineering sehr gut kopiert. Heute wird wird nicht mehr kopiert sondert gleich die Firma gekauft.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Servus an alle aus dem Münchner Raum,

    habe mich nach langer Suche erstmals für einen MAZDA entschieden. CX 30 X 2.0 AWD Automatik Selection mit Design, Leder und SD. AHK erstmal nicht, da noch Touran als Lastesel vorhanden ;) . Standheizung eventuell, wenn mich das Reinzittern in meine alte Normgarage nervt, was ich aber erstmal testen muss.

    Bestellt Ende November 2022, unverb. LT Juni 2023. Vielleicht früher, man wird sehen. Fahre ja bis dahin noch Tiguan 2.0 Benziner AWD, den ich dann in Zahlung gebe und mit dem ich im Prinzip sehr zufrieden war. Aber Preis-Leistung stimmt bei VW einfach nicht mehr und daher nun der Schritt zum CX.

    Zuerst wollte ich den CX 5, aber irgendwie ist die Sitzposition für mich (1,92 cm) nicht ideal. Ein bisschen zu viel Kutschbockhaltung :) Erstaunlich, dass ich beim CX, obwohl vermeintlich kleiner, bequemer sitze. Vor allem weil der Verstellbereich des Lenkrads enorm ist.

    Habe alle möglichen Kandidaten durchprobiert (X3, GLB, Q5, Q3, Tucson) und muss sagen, dass die Ergonomie im CX schon klasse ist.

    Also heißt es nun warten und nebenbei informieren, was so alles anders ist beim MAZDA :D

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Erstaunlich, dass ich beim CX, obwohl vermeintlich kleiner, bequemer sitze. Habe alle möglichen Kandidaten durchprobiert (X3, GLB, Q5, Q3, Tucson) und muss sagen, dass die Ergonomie im CX schon klasse ist.

    Ist ja mal cool zu lesen, wenn ein "alter wolf" die Sitzergonomie verschiedener beliebter SUVs gecheckt hat und das Mazda-Gestühl dabei hervorhebt. 8)

    Bis es dann soweit ist, dort Platz zu nehmen, hast Du ja dann quasi eine doppelte Vorfreude ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo an alle Warter hier. Ich habe gerade vom Händler erfahren das sich mein neuer, bestellt am 02.11.22 , schon die erste Auszeit in Form einer Seereise gönnt. Ende Februar soll er auf dem Hof stehen.

    CX30 Skyactiv-X AWD 6AG in Platinum Quartz mit Design- Paket bestellt am 02.11.2022

  • Oha, das macht ja Mut. Vielleicht ist meiner dann in der nächsten Fuhre schon dabei 8) Mal gleich den Freundlichen im neuen Jahr quälen.

    Im Übrigen fehlte noch die Farbe bei meinem Neuen: Platinum Quartz ;)

    PS: Beim Probesitzen war auch der neue X1 unter meinem Gesäß. Nicht ohne, aber die feste lange Mittelarmlehne :thumbdown: und der Preis hat das Thema dann erledigt.

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Moin,

    mir sagte man im Mai 22, November Lieferung. Gekommen ist er dann, mit einem Monat Verspätung, nach 7 Monaten, im Dezember.

    An alle Wartenden, viel im Forum lesen, auf YouTube "Schuster fragen" angucken und die Gebrauchsanweisung lesen ;)

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli