Beiträge von Ennard58

    Von mir kam schon einige Zeit nichts mehr. Gelobe Besserung. 😉 Zum Thema. Das habe ich bei so um 100 km/h im 6. Gang auch. Zylinderabschaltung. Dann rüttelt und schüttelt er sich. Man gewöhnt sich dran. Zum Thema Lack. Mir hat ein Vogel auf den Kotflügel gesch.... Beim Tanken habe ich den Schwamm für die Scheiben genommen und nicht gemerkt, dass da irgend etwas (Sandkorn etc.) drin war. Als das Auto wieder trocken war, hab ich das Problem gesehen. Ovale Kratzer rechts an der Seite. Jetzt muss ich schauen, wie ich das wieder hin bekomme. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem CX30. Im November wird er zwei Jahre. Aktuell habe ich ca. 47.000 km auf dem Tacho. Ich verbrauche so um die 6,7 l auf 100 km. Weniger, deutlich weniger, wenn ich in Frankreich unterwegs bin. Da darf man ja nur noch 80 km/h auf der Landstraße fahren. Das ist schon sehr wenig finde ich.


    So, bleibt alle gesund


    VG Ennard

    Hallo zusammen,


    ich war nicht untätig und habe bei einem Händler nachgefragt. Der hat es mir gezeigt, wie es geht. Einfach unter den Sitz langen (mittig Sitzfläche linker und rechter Sitz) und den Hebel zu dir ziehen. (an diesen orangen Teilen) In Fahrrichtung links, fand ich das sehr einfach, rechts ging es schwerer, weil ich den Hebel nicht richtig greifen konnte. Dann kann man die Sitzfläche nach oben klappen. Danke an alle, die mir Tips gaben und sich Gedanken gemacht haben. Bleibt gesund

    Hallo Zusammen,


    es ist jetzt schon einige Tage her, seit ich das letzte mal im Forum war. Das wird sich ab jetzt wieder ändern. Aktuell habe ich keine Probleme mit meinem CX 30. Läuft, könnte man sagen.

    Heute habe ich versucht die Sitzbank des Rücksitzes auszubauen, weil meinem Sohn ein einzelner Schlüssel unter die Sitzfläche gerutscht ist. Und genau hier fangen die Probleme an. Wir wissen nicht, ob unter der Sitzfläche der Schlüssel liegt. 1. man sieht nix und fühlt auch nix und 2. ich bekomme die Sitzfläche nicht raus. Gibt es hier einen Trick (rohe Gewalt) oder geht das gar nicht? Ich war der Meinung, um eine ebene Fläche zu bekommen, muss ich die Sitzfläche aufstellen. Falsch oder?


    Außerdem haben wir in letzter Zeit ein Problem. Wenn sich mein Sohn hinten anschnallt, kommt trotzdem die Warnung, dass sich die Personen auf der Sitzbank anschnallen sollen. Meist hilft da auch ein mehrfaches An- und Abschnallen nicht. Irgendwann geht das Gepiepe aus und die Meldung weg. Was könnte hier nicht stimmen?



    Danke für eure Antworten


    VG

    Ennard

    Hallo zusammen,


    1. Inspektion, so sieht das also aus. Reifen von hinten nach vorne gewechselt? Ich habe in einem Sicherheitstraining beim ADAC mal gelernt, die besten Reifen sind immer hinten. Und 20 € für einen Werkstattwagen, den ich noch betanken musste, weil jemand vor mir leer gefahren hat (Geld dafür habe ich bekommen, aber den Umstand zur Tanke zu fahren ....) - Krass! Wurde mir bein Neukauf anders versprochen! Da war von kostenlos die Rede!

    Alles in allem, finde ich da Positionen drauf, die ich einfach mal anzweifle! Prüfen ob Aktivkohlefilter eingebaut ist und dann tauschen - Hä? Prüfen kostet also erst mal extra! Wenn jetzt keiner drin gewesen wäre?


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo CX30 Freunde*innen,


    habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und an Diskussionen beteiligt. Das erste Jahr ist vorbei und bis auf Kleinigkeiten, gab es bislang keine Probleme. Nun steht die erste Inspektion an. Ich habe einen Termin mit meinen FMH ausgemacht und erwähnt, dass ich das Öl mitbringen werde. Dies wurde vom (vielleicht doch nicht so FMH) angelehnt. Mit der Begründung, dass sei Spezial Öl und deshalb nicht möglich. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht bereit bin pro l 60€ zu bezahlen und ich glaube, dass es solches Öl auch von anderen Anbietern gibt. War mir aber selbst nicht sicher.

    Heute morgen habe ich geschaut, so speziell ist das gar nicht:

    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png


    Das ist nur ein Angebot von vielen:


    pasted-from-clipboard.png


    Also 6 Liter für knapp 50€!


    Sicherlich günstiger als das vom MH!


    Was denkt ihr? Habe ich ein Recht, dass Öl mitzubringen? Oder kann sich die Werkstatt weigern, weil es nicht von ihnen ist und sie evtl. Gewährleistung erbringen müssen?


    Danke für eure Meinungen.


    Viele Grüße aus der Südwest Pfalz


    Ennard

    Hallo schnurpi2000,


    ich habe meine ganzen Kontakte mit +49 im Handy gespeichert. Wollte jetzt alle auf 0049 ändern. Hatte bereits damit angefangen, bis mir meine Tochter eine WhatsApp geschrieben hat und nun WhatsApp das nicht mehr geregelt bekommt, weil dort irgendwo +49 hinterlegt ist und nun Nachrichten mit 0049 kommen. Also habe ich mit den Umstellungen aufgehört und lasse es im Moment einfach wie es ist. Vielleicht bekommt mein fMH etwas heraus. Ich glaube nämlich, dass es schon mal funktioniert hat und das Problem erst vor kurzem aufgetaucht ist. Vielleicht durch ein IOS Update etc.

    Wurde bei der Neukopplung das Handy komplett gelöscht im Connect und das Connect im Handy?

    Nur im Auto, leider nicht im Handy - werde es testen.

    Im Connect unter Kommunikation - Kontakte nachschauen ob die gewünschten Kontakte auch gelistet sind.

    Alle Kontakte sind vorhanden, teilweise sogar mit Bild (wenn eins hinterlegt ist)

    Beim koppeln vom Handy darauf geachtet das dem Zugriff auf die Kontakte zugestimmt wurde?

    Ich glaube, dass ich das gar nicht gefragt wurde.

    Sprichst Du Dialekt? Das hat das Auto gar nicht gerne.

    Naja, wir können alles außer Hochdeutsch :m0040: Ne Quatsch, ich kann auch deutlich sprechen. Danke für die Tips. Ich werde morgen die SD Karte mal ziehen und ich frage nach einer neuen Version beim fMH.


    Bleibt gesund