Problem mit Sprachsteuerung

  • Ich habe es jetzt auch endlich nochmal probieren können:

    Nur mit "Adresse" klappt es jetzt ganz gut :)

    Danke nochmal für den Tipp.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Habt ihr schon Lieder per Sprachbefehl abspielen lassen? Gutes Gedächtnis- Training ;)

    Habe ich die Tage probiert (Mukke vom USB-Stick).

    << Spiele "Interpreten" >> - so lautet z.B. der zugehörige Sprachbefehl.

    Hat aber nicht geklappt, trotz verschiedener Interpreten-Angaben?

    In der manuellen Auflistung nach Interpreten tauchen aber alle vorhandenen Musikstücke auf?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Die Spracherkennung ist tatsächlich etwas eigen und besteht auf die korrekten Schlüsselwörter; auch sollte man beim Sprechen keine Pausen einlegen da er sonst die Erkennung abbricht.


    Bei mir funktioniert: <"Interpret" abspielen> ...und auch nur in dieser Reihenfolge.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Hallo,


    ich greife hier nochmal das Thema von Pyro1989 auf: Allerdings erkennt er sehr oft bei mir "Adresse suchen" nicht. Stattdessen erkennt er dann oft "Ábre finden" oder ähnliches. Auch "Adresssuche" habe ich probiert aber da ist es ähnlich.

    Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Frau lacht schon immer, wenn ich eine Adresse ins Navi sprechen will. Habe heute deshalb den fMH aufgesucht. Und was ist passiert, es hat dort auf Anhieb funktioniert. Vorführeffekt. Man hat mir erklärt: Sprachtaste drücken, Navigation sagen und dann Adresse suchen. Dann die vollständige Adresse sagen. Okay, soweit so gut. Ich war dann schon happy, dass es nun funktionieren wird. Auf der Heimfahrt, habe ich es natürlich direkt ausprobiert! Navigation (okay), Adresse suchen : m0024: Bitte wählen sie die Nummer 1: Ábre, 2: Audi A3, 3. ....:m0037: Also wieder nix. Neuer Versuch, nix usw. Ich musste dann mal kurz anhalten, Motor aus, Zündung aus und nach einer kurzen Pause weiter gefahren. Neuer Versuch und siehe da, es geht. Ich kann die Adresse eingeben und das System reagiert. : m0011: Ich glaube, wenn es nicht beim ersten mal klappt, haben x Versuche gar keinen Zweck. Ich teste das jetzt mal ob ggf. ein Neustart des Autos Abhilfe schafft. Ich werde berichten. Insgesamt ist das Navi, naja nicht das gelbe vom Ei. Am letzten Sonntag musste ich in meine alte Heimat MA von der Pfalz aus fahren. Der erste Gedanke war, erst in den Odenwald nach Olfen zu fahren um mir etwas anzuschauen. Also Olfen Händisch eingegeben. 118 km. Aber was dann kam, war der Gipfel. Auf der B10 sind aktuell einige Tunnel gesperrt. Das Navi wollte, dass ich mehrmals die B10 verlassen, parallel zu ihr fahre und 3 km später wieder auf die B10 fahre (ohne Grund, dort war nix gesperrt) Und der Kracher, bei Landau wollte er das ich runter fahre, einen km zurück und dann die 4. Ausfahrt im Kreisel zurück fahre. Hä? Ich habe das natürlich nicht gemacht, die Strecke ist mir bestens bekannt und die Fahrt nach Olfen habe ich verworfen. Jetzt lasst das mal einen Ortsfremden passieren oder mir im hohen Norden oder irgendwo in Bayern. Dann fährt man für die Katz runter und dann wieder drauf. Totaler Mist so etwas!


    pasted-from-clipboard.png Hier mal die Situation Bildlich dargestellt. Ich glaube, da ist noch einiges an Verbesserungen nötig!


    Bis bald, bleibt gesund


    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Der Piepton braucht ab der Version 10049 nicht mehr abgewartet werden.


    Eventuell mal das Navi aktualisieren oder einmal die SD Karte nach Ausschalten der Zündung ziehen und wieder reinschieben.

    Was auch Wunder wirken kann ist wenn man eine Kopie der SD Karte nimmt.

    Da ist es schon so gewesen das das Navi flüssiger läuft und alles andere auch besser geht,.


    Ich habe auch keine Probleme mit den Sprachbefehlen. Funktioniert Einwandfrei.


    Sprichst Du Dialekt? Das hat das Auto gar nicht gerne.

  • Sprichst Du Dialekt? Das hat das Auto gar nicht gerne.

    Naja, wir können alles außer Hochdeutsch :m0040: Ne Quatsch, ich kann auch deutlich sprechen. Danke für die Tips. Ich werde morgen die SD Karte mal ziehen und ich frage nach einer neuen Version beim fMH.


    Bleibt gesund

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ennard58

    das letzte Update gab es im Juni, da es im Jahr nur zwei Update gibt kommt das nächste erst im November da kann der fMH auch nichts ändern.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ich denke er meint das Update vom Connect.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.