Problem mit Sprachsteuerung

  • @fragix

    Bargemodus (Navi) kannst Du in den Einstellungen anklicken. Also bei uns war das aktiviert.


    Wenn die Barge-In Einstellung eingeschaltet ist, können Sprachbefehle auch während der Ansage der Sprachführung ausgeführt werden. Weitere Informationen zu Barge-In finden Sie im Abschnitt Einstellungen im Mazda Connect Benutzerhandbuch.



    Wo kann man denn eine andere Stimme auswählen???

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Jue Scho

    Ich darf ja immer nur das Wochenende mitfahren oder mal fahren ;(, daher bin ich nicht so auf dem Laufenden.

    Außerdem fährt mein Mann die Bücher jeden Tag spazieren 8o.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Danke Tatjana. Eine andere Ansage kann man "nicht" auswählen. Eigentlich sehr dumm!

    Das finde ich auch sehr schwach. Jedes 08/15 Navi kann verschiedene Frauen/Männerstimmen.
    Eine Männerstimme wäre z.B. für meinen Vater wichtig, da er recht schwer hohe Stimmanteile hört. Er würde also eine Männerstimme wesentlich leichter verstehen.... geht leider nicht, weil es nur genau 1 Stimme gibt. Eine Nachfrage beim Händler diesbezüglich brachte keinen Erfolg. ?(

    Was mir noch aufgefallen ist bei der Navigation. Die Tante, (kann man eigentlich auch eine männliche Stimme auswählen) erzählt, gefühlt 10x wo es lang geht.

    Nervt etwas, muss ich ehrlich sagen. =O

    Richtig, die oft wiederholte, gleiche Ansage nervt. ?(

    Außerdem fährt mein Mann die Bücher jeden Tag spazieren 8o.

    Die ganze Enzyklopädie passt ja gar nicht ins Handschuhfach. Ich schlage vor, das dünne Handbuch kommt ins Auto, die 3 anderen Bücher bleiben bei dir. Dann hast du sie immer parat, wenn wir Fragen haben! :P


    Ich habe heute mit Ihr, wie heisst sie eigentlich?, das erste mal ein wenig ausführlicher gesprochen. Also, ich habe gesprochen und sie hat mich nicht verstanden. Es war quasi Liebe auf den ersten Ton... :love:

    Aber immerhin habe ich es nach gefühlten 20 Wiederholungen geschafft, mich nach Hause navigieren zu lassen und ein Lied meiner Wahl abzuspielen. Obwohl in der Anleitung steht, man bräuchte nicht lauter als sonst sprechen, half das bei mir schon.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Der Bargemodus hat aber nichts damit zu tun, das sie dann "Navi" versteht. Nur dass man "1" schon sagen kann bevor sie sagt "Nennen Sie die Zeilennummer".


    Bei "Navi, Invalidenstrasse Berlin" oder "Invalidenstrasse Berlin", statt "Adresse suchen" nützt das wenig, dass du sie unterbrechen kannst. Deshalb gehen die 2 Sachen immer noch nicht ohne Ansage "Adresse suchen...." ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ich hab hier mal wieder aufgeräumt, ihr alten Labertaschen.8o

    Bitte beim Thema bleiben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja, alles klar. :)

    Sag mal Maverick solche animierten Smileys wie im CX3 Forum gibt es wohl bei uns nicht :/

    Wollte ich schon lange mal fragen ^^

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass allein die vielen Smileys in Deiner Signatur alle hüpfen. Geschweige denn die anderen noch dazu. Das würde ich ja einen epileptischen Anfall bekommen. :)


    Wegen mir hättest Du jetzt aber nicht einige der Smileys aus Deiner Signatur entfernen müssen. Jetzt sieht es ja richtig nackig aus gegen vorhin noch. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Tatjana , nö leider hat die neue Forensoftware nur diese ...........Smilies.;) Ich finde die im CX3-Forum auch um Welten besser.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.