Problem mit Sprachsteuerung

  • Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. ich hab nochmal getestet. Wie OK62 es sagt geht es bei mir nicht. Also z.B. "Adresse, Invalidenstrasse 1, Berlin". 20 mal probiert. Es geht (bei mir) nur "Adresse", dann Pause. danach sagt Sie an "Bitte geben sie die vollständige Adresse ein". DANN kann man "Invalidenstrasse 1, Berlin" sagen.


    Und auch wie @fragix sagt "Navi, Invalidenstrasse 1, Berlin" habe ich noch mehrmals getestet. Null. Das geht (bei mir) nicht. Nicht einmal "Navi" und Pause, wie im vorigen Abschnitt mit "Adresse" und Pause, geht. Auch bei meiner Frau nicht. Fragix muss irgendwie eine Wunderstimme haben.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Sorry, ich war nicht klar genug. Ich meinte, das man den Befehl abkürzen kann, statt "Adresse suchen" reicht "Adresse".

    Danach natürlich Pause abwarten bevor die Straße + Stadt genannt werden

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Adresssuche geht bei mir auch nicht.

    Habe ich auch öfters probiert, weil wenn "Adresse suchen" Mal klappt, zeigt er an, dass er "Adresssuche" erkannt hat.


    "Nach Hause" klappt bei mir auch ohne Probleme.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Habt ihr schon Lieder per Sprachbefehl abspielen lassen? Gutes Gedächtnis- Training ;)

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • 30er

    Sorry, ich war nicht klar genug. Ich meinte, das man den Befehl abkürzen kann, statt "Adresse suchen" reicht "Adresse".

    Danach natürlich Pause abwarten bevor die Straße + Stadt genannt werden

    Wie ich schrieb, so hat's ja geklappt.:)

    Also ich verwende weiter Adresse oder Adresse suchen. "Navi+Adresse" oder "Nichts+Adresse" geht bei mir nicht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hatte auch zu Beginn einige Probleme mit der Spracherkennung. Wichtig ist erstmal beim ersten Kennenlernen die Sprachsteuerung so einzustellen wie mal ganz normal spricht. Genauso sollten dann auch die Befehle gesprochen werden. Also nicht besonders langsam, artikuliert oder laut. Halt ganz normal

    Versucht es mal.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Gibt es da nicht einen "Bargemodus" in den Navieinstellungen?

    Da kann man, glaube dazwischenquatschen, quasi die Tante nicht ausreden lassen.


    Was mir noch aufgefallen ist bei der Navigation. Die Tante, (kann man eigentlich auch eine männliche Stimme auswählen) erzählt, gefühlt 10x wo es lang geht.

    Nervt etwas, muss ich ehrlich sagen. =O

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Nervt etwas, muss ich ehrlich sagen. =O

    Nervt wirklich. Muss Dir wirklich recht geben. Eine andere Stimme kann man wohl nicht auswählen!

    Wo finde ich den Bargemodus?

    Einmal editiert, zuletzt von fragix ()