Beiträge von Ennard58

    Ich denke beide Punkte haben nichts mit der Marke, sondern mit Deinem Händler zu tun.

    Es gibt einige Händler die mitgebrachtes Öl akzeptieren, es einfach entsprechend ausweisen.

    Wenn ein Händler einen gebrauchten nicht in Zahlung nimmt, dann stimmt irgendwas mit dem Gebrauchten nicht, denn meistens ist einfach das Angebot zu schlecht oder macht es so schlecht wenn er denkt den Wagen nicht los werden zu können.

    Naja, dann ist mein fMH vielleicht doch nicht so freundlich? Bei dem 8 Jahren alten Autos meines Sohnes (wollte auch einen CX30) konnte ich das ja verstehen, aber mein Auto war ein Opel Mokka X, blaumetallic, gepflegt, immer in der Werkstatt gewartet. Ich habe ihn dann bei. Wir-kuafen-ihr-Auto für gut 2000€ mehr verkauft aus Mazda geben wollte. Die wollen einfach keine gebrauchte - Punkt. Und so ähnlich verhalten sie sich auch mit dem Öl. Was sie nicht wollen, wollen sie halt nicht. Problem, dann machen sie keinen Ölwechsel und ich muss dann schauen, wie ich das hin bekomme. Sind halt schon speziell. Aber wie heißt es: der klügere gibt nach, bis er der dümmere ist. Inzwischen ist mir das egal, ich fahr das Auto hin, Bike auf dem Heckträger, quäle das MTB 3-4 h durch den Wald und hole das Auto wieder ab - fertig. Warum immer aufregen. :P


    VG

    Schon klar, wollte damit auch nur sagen, dass man im Zubehör sehr gutes Öl bekommt, dass der Spezifikation entspricht und das dann eben nicht 24,95€ oder mehr pro Liter kostet. Warum soll man es dann nicht mitbringen? In vielen Dingen habe ich das Gefühl, dass die fMH vieles von vorne herein ablehnen und damit durch kommen. Ich wollte meinen 3 Jahre alten Opel Mokka in Zahlung geben - geht nicht, machen wir nicht. Ich war kurz davor mit gar keinen Mazda zu kaufen. Mit dem Öl wurde mir gesagt, dass der Händler die Garantie dafür übernehmen muss und "beigeselltes" Öl deshalb nicht nimmt. Aber bei den anderen Automarken geht es doch auch.

    für 24,15€/Liter bekomme ich aber einen schönen leckeren Rum. Das Öl schmeckt nicht....... 8o

    Hallo,


    dass mit dem Öl habe ich bei meinem fMH auch schon probiert. Bei Opel war das überhaupt kein Problem. Bei Mazda anscheinend schon. Nee, dass muss schon unser Spezial Öl sein! Hab ich nicht verstanden, wenn die Spezifikation stimmt, ist die Marke doch egal. Im November muss ich wieder hin, dann probiere ich es nochmal


    VG

    Ennard

    NeuerDreier

    Ja leider, tief. War heute zufällig bei einem fMH in Fischbach bei Dahn. Der hat mir wenig Hoffnung gemacht, da man die Kratzer mit dem Fingernagel fühlt und Matrix Grau hat 4 Lackschichten, meinte er. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ah ja, selbst hatte ich es schon probiert. Auch mit einem "Wundermittel" aus den USA. Taugt aber auch nix. Die Werbung ist total übertrieben.


    Danke


    VG

    Ennard

    Aua! ;(

    Da haste aber ganz schön reingekratzt, oder hatte der Vogel son harten Stuhl?

    Frag mich lieber nicht. Mir ist das beim Tanken aufgefallen, dass da dieser Vogelkot drauf ist. Also habe ich im Eimer diesen Schwamm genommen und bin einfach mal drüber. Ich dachte, okay sauber und hatte auch kein Kratzgeräusch gehört. Tage später, hat mich meine Frau gefragt, wer mir den Kratzer rein gemacht hat. Auf der rechten Seite ist mir das gar nicht aufgefallen, wann laufe ich schon mal rechts ans Auto. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Smart-Repairer in meinem Umkreis machen. Ich werde mir einen Umkreis von 100 km vornehmen, was im Westen nicht langt, da bin ich schon in Frankreich. Aber im Osten Mannheim, Karlsruhe, da müsste doch wohl etwas dabei sein. Danke erst mal für den Tip und im Ernstfall, doch ein Bitburger Aufkleber, obwohl ich kein Bier trinke.

    VG

    Bernhard


    Am fiesesten hat es ja diesen Bereich erwischt

    Hallo Skyhessen,


    wie es passiert ist, habe ich gerade Greyhound geschildert. Einfach dämlich halt. Danke für deinen Tip, der sich ziemlich mit dem von Greyhound deckt. Ich gehe die Sache jetzt mal ernsthaft an und suche einen Smart Reparier. Kann doch nicht sein, dass ich da niemand finde. Ich werde berichten


    VG

    Bernhard

    Hallo Gemeinde,


    ich habe meinem CX30 einige Kratzer im rechten Kotflügel beigebracht ;( . War meine eigene Schuld. Hatte einen Riesen Vogeldreck drauf und habe den an der Tankstelle mit einem Schwamm aus dem Waschwasser entfernt. Wahrscheinlich war das etwas spitzes drin, okay Fleck war weg, Kratzer drin || . Durch das Wasser habe ich erst gar nicht bemerkt, erst als es wieder trocken war. Soweit so gut. Habe gefragt, was so etwas kosten würde, neue Lackierung. ca. 1400€ wurde mir gesagt. Ehrlich gesagt, dass ist mir die ganze Sache nicht wert. Polieren etc. hat alles nichts gebracht. Vor kurzem habe ich einen Golf gesehen, der hatte auf beiden Kotflügeln sehr schöne Aufkleber. Hat wirklich sehr gut ausgesehen. Meine Idee wäre nun, ebenfalls so etwas zu machen und den Kratzer somit zu verdecken. Evtl. Carbon Style oder ähnliches. Nun meine Frage an die Kreativ Abteilung im Forum. Hat jemand eine Idee oder sogar ein Beispiel? Es soll hat nicht kitschig aussehen, wie z.B. rechts und links einen Bitburger Aufkleber etc. Mein CX30 ist Matrix Grau Metallic. Bin mal gespannt, ob ihr Ideen habt, gerne auch mit Bild. Bei nächster Gelegenheit, mach ich mal ein Bild von meinen Kratzern.


    Dankeschön für eure Ideen

    Bernhard

    Maexchen, bin zwar nicht MaVo aber est steht im Post #282

    1x C900 V6 560A

    1x DM01 V6 565

    1x DM02 V6 565

    Ich gebe da Uwe Recht. Die Bilder in Post #282 sind reichlich unscharf. Was genau hast du bestellt, wie sieht das aus? Was muss da von fMH umgebaut werden? Ich hatte schon an eine transparente 1/2 Kugel (innen hohl) gedacht. Einfach über die Kamera kleben. Warum wird das Zeug, wenn es so gut ist, nur in Japan angeboten?

    VG

    Ennard