Beiträge von Ennard58

    Hallo,


    beflügelt vom Titel dieses Betrages, habe ich mal meine App-App bemüht. pasted-from-clipboard.png

    Das habe ich gefunden. Aber Frage, wie kann ich mich da anmelden? Der CX-30 hat schon viele Features und ich will mich nicht beklagen, aber bei meinem alten Auto, ein Mokka X, konnte ich sogar sehen, wo ich geparkt habe. Öl-Zustand, Reifendruck etc. Gibt es eine App, die solche Daten auf mein Mobiltelefon schickt?

    Der G150 Automatik hat Zylinderabschaltung. Und diese ruckt und zuckt ziemlich blöd rum. Im Zweizylindermodus meine ich immer dass der Straßenbelag schlecht ist. Obwohl die Straße frisch geteert wurde. Das Update letzte Woche hat nix gebracht. Ich bleibe dran.

    Stimmt (ich hab zwar keinen Automatik) aber der Schaltwagen verhält sich ähnlich. Am Anfang dachte ich bei Tempo 80 im 6 Gang, was ist da los? Haben die Reifen eine Unwucht, oder sind sie gar nicht richtig fest? Bis ich auf die Zylinderabschaltung gekommen bin. Fühlt sich schon komisch an!

    Hallo Gemeinde,

    ich habe schon lange nichts von euch gehört (und ihr von mir) Habe mich nochmal ausgiebig mit der Materie beschäftigt und einen Apple Experten hinzugezogen. Mazda Leverkusen, hatte auch keine Idee.

    Also:

    Ich habe unter Einstellungen/Kontakte/Accounts bei allen Accounts die Kontakte deaktiviert (also z.B. Exchange, iCloud usw.) Das hatte zur Folge, dass ich plötzlich tatsächlich viele Namen auch im iPhone doppelt und dreifach angezeigt bekommen habe (was ja vorher nicht der Fall war) Dann habe ich diese vielen doppelten gelöscht, dass sie wirklich nur einmal auftauchen, und siehe da, heute morgen hatte mein Auto nur noch 318 Einträge.

    Problem gelöst, würde ich sagen!

    Was so richtig das Problem war/oder ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, es gibt keine Erklärung dafür. Vermutung ist, dass der CX-30 die Kontakte ebenfalls ausgelesen und angezeigt hat, dass iPhone das eben anders geregelt bekommt d.h. doppelte ignoriert.


    Ich danke allen, die mir geholfen haben, diese Sache zu klären.

    Ich habe heute die Nachricht erhalten das mein Fahrzeug in Antwerpen eingetroffen ist. FIN habe ich auch bekommen. Aber leider wird das Fahrzeug erst nach Weihnachten beim Händler sein, somit fällt die Zulassung dieses Jahr Coranbedingt ins Wasser. Sch....!

    Oh, Du armer. Sicher das die Zulassungsstelle zu ist? Kann Dein Händler nicht jetzt schon den Brief anfordern? Das Auto brauchst Du ja nicht, nur die Papiere - eigentlich. Das Nummernschild dran schrauben, kannst Du selbst. Musst Du dann wieder 19% bezahlen?

    Sorry Leute,


    als ehrlicher Mensch, hier meine ehrliche Meinung: Was ist den das für ein Heinz? Testet für den AvD Autos, mit einen Equipment das er wohl auf der Kirmes geschossen hat. Vorstellung an einer Hauptverkehrsstraße (man versteht ihn kaum), Und die Nummer im Auto ist auch nicht besser. Also, wenn das ein qualifiziert sein soll, möchte ich nicht wissen was unqualifiziert ist.

    Fazit, da habe ich schon bessere Videos über den CX-30 gesehen. Informationen mit denen man tatsächlich etwas anfangen kann. Ich stelle mal eines, von vielen bei Youtube vorhandenen, hier vor:



    In diesem Sinne, bleibt gesund


    Ennard

    Bringt bei meiner Garage nichts, das ist eine Fertiggarage die sehr niedrig von der Höhe ist.

    Wenn ich die Heckklappe so einstelle das sie kurz oberhalb des Tores stehen bleibt bekomme ich nichts aus dem Kofferraum.

    Genau das ist das Problem bei der Sache. Ich hatte die Heckklappe eingestellt, dass sie nicht an der Strebe des Tormotors anschlägt. Soweit so gut, mit fast 1,90 m stosse ich mir ständig dann Schädel an der Heckklappe an. Habs wieder gelöscht, und lade jetzt ausserhalb der Garage aus. Zu gute kommt mir da auch, dass meine Garage eine Straße tiefer liegt, als unser Hauseingang. Und in der Garage versuche ich sie nicht zu öffnen. Sollte sie sich aber wie von Geisterhand öffnen und ich am nächsten morgen das elektrische Garagentor öffne - tja, dann habe ich wohl ein Problem. Da kann ich nur hoffen, dass das Tor auf Fehler läuft und bei Wiederstand die Richtung wechselt. :m0036:

    Ich fang mal hinten an. Unter Favoriten kann man Sender (DAB,UKW) sowie Kontakte und Navi Ziele speichern und ja man kann sie alphabetisch speichern. Favoriten aufrufen - Cursor nach rechts - bearbeiten und sortieren.👍

    Habs versucht, Cursor nach rechts drehen, bringt mich zum nächsten Sender der Favoriten. Nicht in ein Menü - Bearbeiten und sortieren.

    warum speicherst Du verschiedene Nummern eines Kontaktes nicht gleich unter einem Namen? Das ist doch viel übersichtlicher und das Connect zeigt Dir dann alle Nummern eines Kontaktes auch unter nur dem einen Namen an.

    Das habe ich doch. Ich habe im iPhone, einen Namen mit evtl. verschiedenen Nummern. Also Mobil, Privat, iPhone, FAX ect. Wenn ich jetzt sage: Harry Mobil anrufen, bekomme ich Harry 4 mal angezeigt. Wenn ich dann z.B. Nummer 1 auswähle, zeigt mit das Display des CX-30 diesen Eintrag und sagt dann, dass es zu diesem Eintrag 2 verschiedene Einträge gibt, Privat und Mobil. Ich habe inzwischen in mühevoller Kleinarbeit 313 Einträge verbessert und die IOS Verknüpfungen (iCloud / Telekom Sync (Adressbuch) und Exchange) getrennt. Jetzt habe ich also 313 Kontakte mit x-Untereinträgen pro Nummer. Kein Name ist doppelt. Warum, bekomme ich dann wie hier beschrieben 4 Einträge für Harry angezeigt. Das einzige was mir jetzt hier noch einfällt, Handy von Auto trennen und neu verbinden. Oder lädt er das Telefonbuch immer neu, bei jeder Fahrt? Oder hat er es beim ersten mal geladen und greift jetzt immer auf das vom ersten Koppeln zu?

    Danke schnurpi2000,


    zum ersten Teil, habe ich selbst etwas gefunden.

    iOS Kontakte verknüpft - wie bekomme ich das wieder rückgängig?

    Du musst auf den Hauptkontakt gehen und dann auf "bearbeiten". Unten werden dann die verknüpften Kontakte aufgeführt. Hinter jedem verknüpften Namen ist dann das typische "-" abgebildet. Wenn du dies anklickst, kommt ein Feld, bei dem du als einzige Option "Trennen" auswählen kannst. Dann werden die Kontakte wieder einzeln gespeichert.


    Ich hoffe, dass ich damit die Probleme löse. Muss mal eben 200 Nummern trennen. Aber erst wird es mit einer Nummer getestet.

    Hallo zusammen,


    so die ersten 14 Tage sind rum (oder sind es schon 3 Wochen) Wie die Zeit vergeht. Ich hatte ja schon am ersten Abend gemerkt, dass etwas mit dem Lack nicht stimmt. Der Grund, ist das Wachs. Die Autos werden ja für D, A und CH in Antwerpen unten gewachst. Dabei wurde meiner anscheinend nicht richtig abgedeckt (oben rum) und hatte dadurch die Wachspickelchen. Mein fMH hat das inzwischen gerichtet. Es wurde ein Spezialreiniger besorgt, dass Auto gewaschen, gereinigt und poliert. Soweit so gut, dabei wurde allerdings ein Transportschaden an der rechten, hinteren Tür festgestellt. Delle! Wäre mir nie aufgefallen (ich steige auf der anderen Seite ein) Mein fMH war ehrlich und hat es mir gesagt. Großes Lob dafür !:* Es ist nichts großes, und der Dellendoktor kann das reparieren. Ärgerlich trotzdem. Also, prüft euren Lack und schaut euer Auto gut durch.


    VG


    Ennard

    Hallo zusammen,


    die Daten meines CX-30 sind ja bekannt. Dazu, benutze ich ein iPhone 11. Heute, habe ich eine Kollegin anrufen wollen. Im Handy hat Vicki einen Eintrag. Also über Spracheingabe gesagt, Vicki L Handy anrufen. Was passiert, ich habe plötzlich 4 Einträge zu Vicki. Hä? Jetzt habe ich mal ein bisschen geschaut. Ich habe unter ihrem Namen ganz unten noch "Verknüpfte Kontakte" Also iCloud / Telekom Sync (Adressbuch) und Exchange. Hinter jedem dieser "Verknüpfte Kontakte" steht immer die selbe Nummer! Ist das schon der Fehler? Wie kann ich das abstellen? Ich versuche natürlich raus zu bekommen, warum es unter den Kontakten diese 3 anderen Verzeichnisse gibt. Und woher Apple immer diese Daten holt. Denn ich habe festgestellt, ich kann sie löschen aber einige Zeit später, sind sie wieder da.


    Und weil ich gerade bei dem Thema Car-HiFi usw. bin, gleich die nächste Frage. Wenn ich DAB höre und er vom Sender das Signal verliert, kann man das so einstellen, dass der Radio zu FM springt und den Sender wieder hat? Auch wenn es unter FM etwas schlechter ist als unter DAB. Besser wie Totenstille im Auto. Werden unter Favoriten gemischte Frequenzen gespeichert - also FM und DAB gemischt in einer Liste? Oder hat FM seine eigenen Favoriten und DAB auch nur seine DAB Favoriten? Kann man die Favoriten nach Alphabet sortieren?


    Danke für eure Hilfe


    Ennard

    Hallo,


    Ich kämpfe immer noch mit der Anzeige. Beim Opel Mokka, konnte man das Menü durch scrollen. Sehe ich das richtig, das das hier beim CX-30 nicht geht? In der Anzeige 2, bekomme ich immer nur den Durchschnitt angezeigt. Wo bekomme ich den aktuellen angezeigt, also das was ich beim Beschleunigen tatsächlich gerade verbrauche? Den: Momentaner Kraftstoffverbrauch? Das ist jetzt nicht hoffentlich das Display über dem L/100 km drüber steht? Da habe ich bei mir nämlich den Eindruck, dass sich hier nix ändert. Überhaupt habe ich den Eindruck, das die Meldungen im Display sehr klein geschrieben sind. Heute Morgen hatte ich eine Warnung im Display stehen, dass irgendwas "Witterungshalber" ausgeschalten ist und ich vorsichtig fahren soll. Wahrscheinlich bedingt durch ein bisschen Nebel. Aber richtig lesen konnte ich das nicht. Das ist während der Fahrt zu lesen, einfach zu klein und zu schnell (waren zwei Meldungen) Da muss man sich auf den Verkehr konzentrieren. Solche Meldungen, wären im großen Bildschirm viel besser aufgehoben, dort könnte man die Schrift auch größer machen. Überhaupt, gestern Abend auf dem Heimweg, plötzlich bling, bling. Ich habe dann vollkommen Panisch versucht zu erkunden, was es war! Aber nichts, keine Mitteilung, kein Warnlicht - nix!

    Ah, und wenn dann mal etwas drin steht, wie kann man das bestätigen, dass es weg geht? Gibt es irgendwo eine "okay" Taste die die Meldung ausblendet?


    Fragen über Fragen, ich weis



    1. Multiinformationsdisplay
    2. INFO -Schalter
    Auf der Multiinformationsanzeige werden die folgenden Informationen angezeigt.
    x Tachometer
    x Kilometerzähler
    x Tageskilometerzähler
    x Außentemperatur
    x Reichweite
    x Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch
    x Momentaner Kraftstoffverbrauch
    x Anzeige der Regenerationsladung bei Verzögerung (M Hybrid)
    x i-ACTIVSENSE-Display
    x Geschwindigkeitsalarm
    x Tür-Warnleuchte/Heckklappen-Warnleuchte*1
    x Anzeige von Meldungen
    *1 Wird beim Öffnen der Tür/Heckklappe angezeigt.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png