1te Inspektion

  • Moin,

    heute war ich zur ersten Inspektion.

    Ruckzuck war ich 254,98 €ronen los.


    Das Öl ist auch vom fMH. Ist da eigentlich Gold zur Schmierung beigestzt ;) :/


    Rechnung_1_Insp_MAZDA.pdf


    1_Insp_Nachweis.pdf

    .

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm

    Dies ist wie beim Italiener - die Pizza ist günstig, die Getränke sind teuer ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • die Getränke sind teuer ;)

    für 24,15€/Liter bekomme ich aber einen schönen leckeren Rum. Das Öl schmeckt nicht....... 8o

    Gruß Ulli

  • für 24,15€/Liter bekomme ich aber einen schönen leckeren Rum. Das Öl schmeckt nicht....... 8o

    Hallo,


    dass mit dem Öl habe ich bei meinem fMH auch schon probiert. Bei Opel war das überhaupt kein Problem. Bei Mazda anscheinend schon. Nee, dass muss schon unser Spezial Öl sein! Hab ich nicht verstanden, wenn die Spezifikation stimmt, ist die Marke doch egal. Im November muss ich wieder hin, dann probiere ich es nochmal


    VG

    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Bei Opel war das überhaupt kein Problem.

    Da durfte ich auch kein Öl mitbringen......


    Ich habe bei Mazda aber auch gar nicht gefragt. Habe ich auch nicht geschrieben ;)

    Gruß Ulli

  • Schon klar, wollte damit auch nur sagen, dass man im Zubehör sehr gutes Öl bekommt, dass der Spezifikation entspricht und das dann eben nicht 24,95€ oder mehr pro Liter kostet. Warum soll man es dann nicht mitbringen? In vielen Dingen habe ich das Gefühl, dass die fMH vieles von vorne herein ablehnen und damit durch kommen. Ich wollte meinen 3 Jahre alten Opel Mokka in Zahlung geben - geht nicht, machen wir nicht. Ich war kurz davor mit gar keinen Mazda zu kaufen. Mit dem Öl wurde mir gesagt, dass der Händler die Garantie dafür übernehmen muss und "beigeselltes" Öl deshalb nicht nimmt. Aber bei den anderen Automarken geht es doch auch.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ich denke beide Punkte haben nichts mit der Marke, sondern mit Deinem Händler zu tun.

    Es gibt einige Händler die mitgebrachtes Öl akzeptieren, es einfach entsprechend ausweisen.

    Wenn ein Händler einen gebrauchten nicht in Zahlung nimmt, dann stimmt irgendwas mit dem Gebrauchten nicht, denn meistens ist einfach das Angebot zu schlecht oder macht es so schlecht wenn er denkt den Wagen nicht los werden zu können.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021