Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • @Trimmi


    - Ich hab es bislang nicht verstanden, nach welchem Prinzip das läuft...

    Ich auch nicht ^^


    - Generell aber, habe ich hier nicht gehört, dass die mexikanischen schlechter seien...

    Bin mit meinem sehr zufrieden :thumbup: egal wo die gebaut werden, die haben ja eh alle die gleichen Vorgaben ;)


    Ich meinte nur damit das der Transport zum Schiff und die Verschiffung sehr Langwierig sind. Zudem kam Anfang des Jahres noch die Probleme mit der Lieferkette dazu.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Das mir schon klar Micky68


    Ich würde schon gerne gewissen, wonach diese Zuteilung der Karosserien läuft, beziehungsweise festgelegt wird…

    Bekomme ich jetzt ein Mexikaner oder ein Japaner.


    Noch ist meiner ja nicht mal ansatzweise gebaut…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wie ich schon schrieb, wird das Fahrzeug erst noch gebaut…

    Nach der FIN habe ich natürlich schon längst gefragt. Diese wird erst festgelegt, wenn gebaut wird.


    Nicht vorher - ergo ist mir das noch unbekannt


    Wie man das zuordnet – wusste ich vorher schon

    Wie aber festgelegt wird, wo und wann – wo produziert wird. Das weiß ich nicht.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Bei einem G150 können Sie sicher davon ausgehen, dass er jetzt aus Mexiko kommt. Während der Probleme mit dem Teilelager von Covid tauchten auch einige G's aus Japan auf. Mein G122 wurde im Mai gebaut, war aber knapp an Teilen und hat dann zwei Monate neben der Produktionslinie verbracht und wurde später gefertigt.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Und genau das Gegenteil, erzählte mir mein Händler… Darum bin ich ja so verunsichert. Er bekäme überwiegend bis ausschließlich GM Modelle aus Japan.


    Vielmehr noch sagte er mir, dass die mexikanischen Fahrzeuge für den amerikanischen/nordamerikanischen Markt wären und die japanischen überwiegend für den europäischen…


    Ich hoffe, das ist doch so… Denn eigentlich wollte ich kein mexikanisches Auto. (ist aber vermutlich auch nur ein blödes subjektives Vorurteil) wirklich negatives von den Mexikanern habe ich hier auch noch nicht gelesen.

    Abgesehen von der (vermutlich) noch längeren Wartezeit....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • ........... Denn eigentlich wollte ich kein mexikanisches Auto.............

    Warum nicht ?

    Bei der Übergabe ein Sombrero auf dem Beifahrersitz und eine Flasche Tequila im Handschuhfach sind doch nicht schlecht 8o

    Ich habe an meinem Mexikaner keine Qualitätsmängel feststellen können und das war einer der ersten 4000, die dort vom Band rollten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Ich habe an meinem Mexikaner keine Qualitätsmängel feststellen können und das war einer der ersten 4000, die dort vom Band liefen.

    sagte ich ja: irgendwie subjektiv unangenehm.

    Aber deine positive Info und nicht aus zweiter oder dritter Hand, wirkt schon sehr beruhigend.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2