Hallo beisammen
Mal ne Frage, weiß jemand vielleicht ob das Fänomen hauptsächlich nur bei FWD oder auch bei AWD - alle Antriebsarten vor kommt?
Hallo beisammen
Mal ne Frage, weiß jemand vielleicht ob das Fänomen hauptsächlich nur bei FWD oder auch bei AWD - alle Antriebsarten vor kommt?
Hallo Axel
War heute " wie gestern ausgemacht " nochmal beim fMH und habe Kostenlos ein Mazda 2 mit gerade mal 500 km als Überbrückung bis meiner da ist bekommen. Das finde ich ein sehr feiner Zug von ihm
![]()
Bei mir in der Nähe ist vor kurzem ein Haus abgebrannt wegen einem Handyakku, bei einem anderen Brand war es ein Laptopakku. Aber was will man machen, es kann jeden Akku treffen.
Klar ist das Große Akkus wie von E Autos viel Komplexer zusammengebaut - Zusammengeschlossen sind und dadurch auch ein Vielfaches und höheres Brandrisiko haben wie Skyhessen gut erklärt hat
Extrem gefährdet scheinen die reinen E-Autos zu sein, wegen unkontrolliertem Aufladen bzw. heißt es:
"die großen Akkus setzen sich aus mehreren Einzel-Akkus als Einheit zusammen. Ist nur eine dieser Akkuzellen defekt und überhitzt sich, kommt es zu einer Kettenreaktion im Akkupack., die zu einem Feuerausbruch führt".
Hallo Tatjana, mein Glückwunsch zum neuen
sieht richtig schick aus ![]()
War vorher beim Freundlichen, meiner steht noch in Antwerpen. Durch den Betriebsurlaub von jetzt 2 Wochen, Transport, dann noch Aufbereitung und Unterbodenkonservierung werde ich noch ca. 3 bis 4 Wochen warten müssen, dann hab ich aber mein gutes Stück nach 8 Monaten auch
![]()
Du sprichst mir aus der Seele!
Ein E Auto hat schon soviel CO2 durch die Produktion und Herstellung produziert, das ich mit einem guten - Effizienten Verbrenner 10 Jahre lang jedes Jahr 12000 km fahren kann um das aus zu stoßen!
Die Gewinnung der Materialien machen die Erde und das Klima kaputt, zudem kommt danach noch die Entsorgung vom Akku.
Manche Gebeudebrandversicherungen verbieten sogar das das E Auto in die Garage darf, wenn diese am Haus angrenzt.
Wie du schon angesprochen hast, WO SOLL DER GANZE STROM HER KOMMEN, Atomkraftwerke haben sie Stillgelegt also er wird mit Kohle und Gas hergestellt, ein kleiner Teil ist aus Erneuerbarer Energie.
Die Regierung hat einfach schon zu Viel Geld in das Projekt gesteck und auf eine Karte gesetzt, das sie keinen Rückzieher oder andere Alternativen nehmen konnten und immer mehr Geld verbrennen am E Auto.
Bestes Beispiel das Video von Roland Gumpert, das es auch anders geht und Umweltfreundlich dazu noch. Hier der Link zum Video den es interresiert.
So, genug aufgeregt
![]()
Mal so nebenbei ne andere Ansicht
Egal welche Marken darauf sind, es ist einfach Kacke sowas. Für die Umwelt und auch für die Wartenden der Fahrzeuge. Wenn ich überlege wie lange wir zT. warten, dann bekommt man Bescheid das das Auto auf dem Schiff ist, freut sich und Plötzlich kommt der Anruf das Schiff brennt
das heißt dann nochmal Monate warten - Horrorszenarium ![]()
Drücke dir die Daumen! Auf einer längeren Strecke verbraucht man normalerweise einiges weniger. Hälst uns auf dem Laufenden
Lasse sie ruhig drinnen im Wartesaal, dann sehen die anderen wenigstens wie lange es gehen kann
![]()
Hallo Axel
War vorhin beim Freundlichen und habe nochmal nachgefragt. Er sagte das mein Auto am 20.7. also gestern in Antwerpen angekommen ist. Weiß leider nicht so richtig ob ich ihm glauben kann, da er mich ja schon seit 2,5 Monaten hin hält und sagt das das Auto auf dem Schiff ist???? ![]()
Habe aber gerade gesehen das gestern die Höegh OSAKA in Antwerpen angekommen ist und am richtigen Anlegeplatz für Mazda ist. Kann leider nicht rausfinden von wo sie her gekommen ist?
Vielleicht bekommst du das noch rau?
Wenn dem so sein sollte ist auch hoffentlich deiner und auch von anderen Wartenden hier ihr Auto dabei ![]()