Beiträge von Paschoy

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht so recht, wohin mit dem Thema, daher hoffe ich, hier halbwegs richtig zu sein.


    Weiß jemand, worum es sich bei folgendem Logo handelt?


    PXL_20230304_151603255.jpg


    Es befindet sich auf der Heckklappe (dort rechts unten) eines Skyactive-X.


    Da ich dieses Logo bisher auf keinem Foto und in keinem Video auf der Heckklappe entdecken konnte, frage ich mich, wieso ich es drauf habe (auf einem Neuwagen)..


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Paschoy Ok,dann halt uns mal auf dem Laufenden,was rausgekommen ist.

    Gruß und schönes Wochenende.

    Ausschlaggebend für die Motorkontrollleuchte waren wohl irgendwelche Abgaswerte. Wurde darauf zurückgeführt, dass das Auto neu war, Autobahn gefahren wurde, alles entsprechend heiß wurde, usw..

    Also nichts wildes. Meldung wurde gelöscht und ist dann heute bei meiner Probefahrt nicht mehr aufgetreten.


    Außerdem war wohl die M Hybrid Batterie ziemlich leer (50 %).


    Die Technik ist damit geklärt :) Auto läuft und fährt sich super.

    Jetzt muss ich nur noch schauen, was beim Thema Optik rauskommt.

    Die Karte liegt beim Händler in der Arbeitskarte der Werkstatt...kriege ich nachgeschickt. Ist wenigstens das Problem, mit ein paar Umständen, nächste Woche behoben.

    Der zweite Schlüssel, also das Schlüsselgehäuse, ist auch ordentlich verkratzt, habe ich erst zu Hause drauf geachtet. Dazu ein feiner Kratzer in der Mittelkonsole. Das sind jetzt Kleinigkeiten, nervt aber bei einem Neuwagen dann doch etwas.

    Deren Werkstatt scheint wirklich top zu sein.


    Das gehört aber nun alles ohnehin nicht mehr in den Thread ;)

    Den Wartesaal kann ich nun wenigstens verlassen. Sobald die SD Karte da ist und die Motorkontrollleuchte sich nicht mehr meldet, kann ich mit Sicherheit auch anfangen, das Auto voll und ganz zu genießen.

    Danke dir.


    Die Karte habe ich nirgendwo gefunden.

    Für mich ein Rätsel. Dann muss ja der Händler die rausgenommen haben, nehme ich mal an.

    Ich hoffe mal, dass mir eine Karte nachgeschickt wird.


    Mit der Leuchte ist es natürlich ungünstig. Die zweite Fahrt mit einem Neuwagen in die Werkstatt ist kein schöner Start. Aber gut, so ist das manchmal leider..


    So war es dann soweit, ich konnte den CX-30 abholen.


    Nach fast 60 Kilometer Fahrt nach Hause hat die gelbe Motorkontrollleuchte angefangen, sich zu melden...

    Und irgendwie ist keine SD-Karte fürs Navi eingelegt, daher geht das Navi nicht..natürlich erst zu Hause gemerkt, weil ich vor Ort nicht alles durchgetestet habe.


    Erste Vorfreude hat daher leider direkt einen Dämpfer erhalten, auch wenn das Auto davon abgesehen wirklich schön aussieht und sich gut gefahren hat.