Habe heute schon Werkstatttermin. Werde Euch dann mal wissen lassen, was die Reparatur gekostet hat.
Meine Vermutung liegt irgendwo in der Spanne von 2500 - 3000 €
Habe heute schon Werkstatttermin. Werde Euch dann mal wissen lassen, was die Reparatur gekostet hat.
Meine Vermutung liegt irgendwo in der Spanne von 2500 - 3000 €
Glücklicherweise habe ich beim versichern des CX30 erstmalig einen Rabattschutz dazugebucht
Aus meiner Erfahrung der letzten Jahrzehnte wird es wohl schwer, den Verursacher zu ermitteln. Habe natürlich eine Strafanzeige bei der Polizei aufgegeben. (Meine Versicherung möchte das Aktenzeichen der Polzei haben)
Der Schaden wird dann über meinen Vollkaskoschutz bezahlt. Auf meiner Selbstbeteiligung von 300€ bleibe ich natürlich sitzen.
Heute nach der Arbeit mein Auto so auf dem Firmenparkplatz vorgefunden
Der Verursacher hat das wohl gar nicht bemerkt und sich somit nicht gemeldet ![]()
@TheShadow Danke für den Tipp. Habe heute auch gleich mal die Version 2.0.0 eingespielt und hoffe, dass das selbstständige beenden von AA Wireless behoben ist.
Habe zu dem Update folgende Info gefunden
Firmware 2.0 enthält einige wichtige Änderungen wie
Der WiFi-Client-Modus ist interessant, er sollte es auch ermöglichen, den Hotspot Ihres Telefons für andere im Auto zu aktivieren und gleichzeitig eine Verbindung zu AAWireless herzustellen. Bei den neueren Pixels ist dies kein Problem, da sie sowohl Android Auto Wireless als auch Hotspot gleichzeitig nutzen können. Es ist wahrscheinlich die gleiche Funktionalität, die ihnen erlaubt, eine WiFi-Verbindung mit Hotspot als auch zu teilen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Bei mir tritt im AA-Betrieb folgender Effekt auf:
Wenn ich bei der Navigation die Ansicht auf "Sattelit" eingestellt habe, beendet sich Android Auto nach ein paar Minuten selbstständig (ausprobiert im AA Wireless Betrieb).
Wenn ich dann das AA Wirelessmodul per USB entferne und wieder einstecke, startet Android Auto wieder selbstständig und macht an der gleichen Stelle weiter wie beim Abruch.
Das Spielchen setzt sich dann so fort.
In der normalen Kartenansicht passiert das nicht.
Mit einer direkten Kabelverbindung zwischen Smartphone und Auto habe ich es noch nicht getestet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe stand heute die aktuellste Android Auto Version 7.4.620964 auf einem Samsung S21 mit Android 12
mit den Geräten von Samsung un Huawei sollte es auf alle Fälle funktionieren
Hallo Roadrunner,
beim mir lief die Einrichtung genauso hackelig wie bei Dir. Ausser einer grün blickenden LED ist nichts passiert.
Habe dann die meisten Tipps aus der FAQ ausprobiert (Habe sie Dir mal übersetzt in eine Textdatei kopiert [im Dateianhang])
Letzendlich hat folgendes zum Erfolg geführt:
Am Smartphone die Android Auto Einstellungen geprüft
AAW-Modul an PC angeschlossen und resetet
Smartphone mit dem AAWirelessmodul gekoppelt und die Konfiguration in der APP durchgegangen (irgendwann klappte es miit dem koppelnl)
Dann im Auto das AAWirelessmodul an USB angeschlossen
Am Handy in die Bluetooth und in die WLAN-Einstellungen gegangen.
Dort wurde auf eine Bestätigung gewartet. > Diese bestätigt.
Verbindung war hergestellt
War aber ein echtes gefummel 😥
Wäre noch intressant, welches Smartphone Du benutzt
ich bekomme das mit den 6 geladenen Balken auch nur auf Langstrecken hin