Beiträge von mzdcx3099

    Nabend Allerseits, leider ist unser CX30 durch einen kleinen (wirklich kleinen) Unfall zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt worden. Deshalb haben wir für das Geld einen baugleichen (Baujahr, Ausstattung usw.) gekauft. Er hat lediglich nur 21000km runter. Unser alter hat jnapp 100000km runter. Gekauft hatten wir ihn mit ca. 40000km. Ich war mit dem Vortrieb nie so richtig zufrieden, weil er nicht linear vonstatten ging. Es war immer wie wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt beim Gas geben. Im Sportmodus wars ok. Umso verwunderter bin ich jetzt mit unserem Neuen. Dort ist Gas geben = Vortrieb. Das fühlt sich eher wie 150 PS an. Ich kann mir das nicht so richtig erklären. Gibt es da solche Streuungen bei der Kombi 150 G mit Automatik?

    Bei mir wurde auch der Heckwischer ungefragt gewechselt. Ich kann nicht mal sagen, ob der tatsächlich defekt war. Scheint Standard bei der 80er Inspektion zu sein?!

    Ich habe jetzt nach 85000km die vorderen Bremsklötze gewechselt. Die Scheiben haben noch 1,3mm Guthaben. Nach dem Wechsel ging sofort der ganze Tannenbaum im Tacho an. Keine Ahnung warum?! Ich bin dann doch in die Werkstatt gefahren und hab das mal prüfen lassen. Meine Arbeit wurde nicht bemängelt und der Fehlerspeicher gelöscht. Danach war alles iO.

    Fehler waren uA. Bremskraftverstärker, ABS, Abstandstempomat, Spurhalteassi uvm.

    Zündung war während des Wechsels aus.

    Die hinteren Scheiben und Klötzer sind kaum abgenutzt. Die Scheiben aber aussen ca. 1,5cm verrostet.

    Der 2,5l Motor fährt sich zwar wirklich besser. Dafür piept der " Alte" CX 30 nicht ständig. Und wenn man sich eingefahren hat, ist der 2l Motor auch mehr als ausreichend für den täglichen gebrauch. Wer sportlich fahren will sollte sich nach anderen Fahrzeugen umschauen.

    von 0,5l auf 10000km können manche VW-Fahrer nur träumen. 1l auf 1000km sind keine Seltenheit bei Golf und Co.

    Ich würde das auch nicht überbewerten. Geringfügiger Ölverbrauch ist völlig in Ordnung