Bei mir wurde auch der Heckwischer ungefragt gewechselt. Ich kann nicht mal sagen, ob der tatsächlich defekt war. Scheint Standard bei der 80er Inspektion zu sein?!
Beiträge von mzdcx3099
-
-
Ich habe jetzt nach 85000km die vorderen Bremsklötze gewechselt. Die Scheiben haben noch 1,3mm Guthaben. Nach dem Wechsel ging sofort der ganze Tannenbaum im Tacho an. Keine Ahnung warum?! Ich bin dann doch in die Werkstatt gefahren und hab das mal prüfen lassen. Meine Arbeit wurde nicht bemängelt und der Fehlerspeicher gelöscht. Danach war alles iO.
Fehler waren uA. Bremskraftverstärker, ABS, Abstandstempomat, Spurhalteassi uvm.
Zündung war während des Wechsels aus.
Die hinteren Scheiben und Klötzer sind kaum abgenutzt. Die Scheiben aber aussen ca. 1,5cm verrostet.
-
Der 2,5l Motor fährt sich zwar wirklich besser. Dafür piept der " Alte" CX 30 nicht ständig. Und wenn man sich eingefahren hat, ist der 2l Motor auch mehr als ausreichend für den täglichen gebrauch. Wer sportlich fahren will sollte sich nach anderen Fahrzeugen umschauen.
-
Das meine ich nicht. Das andere hat unten auch die Ausbuchtungen. Dadurch sieht es recht wuchtig aus.
-
geht das nur mir so oder sieht das sehr wuchtig aus?
-
von 0,5l auf 10000km können manche VW-Fahrer nur träumen. 1l auf 1000km sind keine Seltenheit bei Golf und Co.
Ich würde das auch nicht überbewerten. Geringfügiger Ölverbrauch ist völlig in Ordnung
-
Ist auch wenn die Standheizung aus ist
-
Moin, ich greife mal das Thema wieder auf. Seit kurzem zeigt mein CX30 wilde Temperaturen an. zB. Aussentemp. 8°C Anzeige 20°C, reguliert sich nach längerer Fahrt nach unten. Unabhängig davon ob das Fahrzeug über Nacht stand oder vorher bewegt wurde. Es tritt nicht immer auf. Kann das mit der Installation der Standheizung zu tun haben? Der Fehler trat erst nach Montage auf, aber auch nicht unmittelbar.
-
Bei meinem Klappert auch nix, bei 70000km. Nur die Bremsen knarzen beim rangieren. Sonst alles iO
-
Es sind ja zwei Tasten zu drücken. Start/Stop und Gebimmel