Beiträge von spidercx30

    Hallo,

    mal ne vielleicht blöde Frage, ich wollte auf meinen Distanzscheiben drauf montieren, die von ATH, vorne 15mmm, hinten 30mm.

    Müssen dazu die Stehbolzen ausgetauscht werden oder sind verlängerte Radbolzen (Radschrauben) mit dabei?

    Sorry, hatte die Felgen selber noch nicht abgeschraubt 🙈

    8x20 ET 45 235/40

    Bei meinem Alfa Oldtimer stecke ich die Felge auf Stehbolzen drauf und schraube die Muttern auf die Stehbolzen.

    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Vielen Dank

    Das hätte ich gerne ohne Box gehabt... ^^

    Dann hätte ich mir die Box sparen können, so ist es zumindest bei meinem Skyactiv-X 179PS AWD , die Box merke ich sehr deutlich.

    Erfahrung aus dem Leben mit dem G122. Das Gaspedalverhalten ist spontan bis aggressiv und oftmals zu impulsiv. Da braucht es eher eine Beruhigung des Ansprechverhaltens als eine exponentielle Steigerung.

    Meinst du das mit oder ohne Box?

    Bei der Box kannst du es individuell einstellen, ich hatte zuerst das Sport +, also die höchste Stufe, aber das war selbst mir zu heftig.

    Jetzt fahre ich im Sport Modus "Neutral" (selbst im Sport Modus kannst du von +3 bis - 3 einstellen), und das ist für mich optimal.

    Bin tatsächlich noch nicht auf der Autobahn gewesen, so wie ich das festgestellt habe ist, das wenn ich zum Beispiel auf einer Landstraße im 6. Gang gewesen bin, untertourig war, hat er beim beschleunigen (oder beim tippen auf das Pedal) eigenständig sofort zurückgeschaltet und schob voran.


    Nic

    Schönen Alfa hast du!

    Mein Spider ist von 1992

    So,

    jetzt habe ich mir zum Black Friday auch eine Pedal Box Pro gegönnt.

    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

    Ich bin echt pingelig und oft skeptisch was Tuning/Optimierung betrifft, aber das

    ist für mich sinnvoll ausgegebenes Geld.

    Das war ziemlich auffällig wo ich das Auto gekauft habe, beim Gasgeben am Anfang passierte nicht viel, ich hatte immer das Gefühl das ich das Pedal ins Leere drücken würde, zumindest am Anfang.

    Kannte ich so noch nicht und war für mich ein unbefriedigendes Fahrgefühl!

    Die erste Fahrt mit der Box war seeehr deutlich!

    Ich hatte das Sport Programm eingestellt und er reagierte auf die erste Pedalberührung sofort, es ging sofort zur Sache.

    Er sprintet sofort los, so wie ich mir das vorgestellt habe, als ob ich mehr PS hätte.

    Ich bin mir bewußt das ich mit dem Ding keine mehr PS habe, und meine Erfahrung

    bezieht sich nur auf den anzug, die erste Beschleunigung, weil danach relativiert sich das wieder.

    Um es anders zu sagen, mit der Box hast du ein Ansprechverhalten (beim ersten Gasgeben) als hättest du ohne Box das Gaspedal zu 3/4 durchgedrückt.

    Ich kann die Box jedem empfehlen der eher so der sportliche Fahrer ist!

    Skyactiv X AWD 179PS

    Ich habe mir die Cub wie im Post 88 beschrieben geholt, keine Probleme.

    Felgen mit Reifen und Sensoren zur Werkstatt liefern lassen,

    wurden da eingebaut, fertig, keine Fehlermeldung.