Beiträge von Trimmi

Das tue ich selbstverständlich auch, aber das hat am Ende nur bedingt Einfluss auf den Durchschnittsverbrauch, der dann sowieso so ist, wie er eben nun mal ist.

Und mir ehrlich gesagt, scheißegal. Wie ich schon mal schrieb – ich muss eh tanken.

Unter Umständen hilft dir das:

Minute 8+

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du so verriegelt hast, (Kinder sicher) und du nur deine Fahrertür öffnest, bleibt hinten verschlossen!

Schätze mal, das könnte dein Fehler sein…

Aber Fern Diagnosen sind bei sowas eh schwierig… Das musst du ausprobieren…

Sollte wirklich nur eine einzige Tür hinten verschlossen bleiben – dann wirkt das eher wie defekt…

Vermutlich musst´n ein anderes PID suchen...
    Kann durchaus mal sein, dass ein Sender abgeschaltet wurde...

DAB ist (hier zumindest) immer noch "wackelig"...

Einfach mal ´ne Senderliste aktualisieren lassen....

Dass es "stumm" bleibt ist aber eigentlich eher ein Zeichen dafür, dass der Sender noch da ist - aber aktuell "nicht belegt"...

Sonst wechselt (unser MX-5 zumindest) auf FM-Radio...

Eventuell musst aber auch noch "Verknüpfen"?

pasted-from-clipboard.png

Man kann den ganzen "Dokuscheiß" aber auch lassen...

Weil's eh "Hupe" ist... : m0005:

Denn... mit Luft fährt ein Auto nunmal nicht...

Man kann sparen, man kann´s auch lassen...

Man kann bewusst fahren... oder unbewusst...

Es ändert alles nix... früher oder später musste eben tanken... Je nach Fahrweise eben früher oder später.. So what? :m0019:

Schön es zu wissen, okay.. aber was hab ich am Ende davon? :m0028:

Für mich im Grunde total unnützes Wissen... : m0006:

Da ich das Fahrzeug nunmal gekauft habe... und nicht für 12, 24 oder 36 Monate geleast habe... und den Steuerzahler evtl. beteiligen könnte...

Und mir dann mit dem gewonnenen "Wissen" etwas weniger durstiges "besorgen" könnte....

Und zu guter letzt, dass dieses Fahrzeug mit 5L Durchschnittsverbrauch genauso (mindestens die 6 Jahre) bei mir bliebe, wie mit 8,5L Durchschnittsverbrauch : m0015: