Ja, aber hier ging es ja eigentich auch um den KLANG des Bose ![]()
Und der ist okay... ![]()
Ja, aber hier ging es ja eigentich auch um den KLANG des Bose ![]()
Und der ist okay... ![]()
Vogelkot mit einem feuchten Tuch zu entfernen und hat sich auch feine Kratzer in den BMW Lack eingefangen.
Das wichtigste ist da - trotzdem etwas geduldig zu bleiben...
Tipp: Am besten Zewa oder Zeitungspapier - wirklich quatschnass machen (ich nehme da meist destliertes wasser) - und auf den Vogelkot auflegen..
...dann mindestens 15 Minuten warten!
Das wichtigste ist, dass der Kot wirklich nass wurde und richtig aufweichen konnte, dann kann man ihn super einfach abnehmen...
Denn zu trocken ist das wie Sandpapier (da dieser auch meist in Kot enthalten ist)...
Dann noch mal feuchtes Microfasertuch nehmen und nachwischen... Und am besten die Stelle direkt nachwachsen... Geht aber natürlich nur, wenn das Auto einigermaßen sauber ist... sonst nach der nächsten Wäsche ![]()
Das gleiche Prinzip kann man natürlich auch mit einer oder mehreren Zeitungsseiten (komplett) auf der Haube bei toten Fliegen und Co. anwenden .... Super wirksam - ohne Chemie ![]()
Ach guck an.... Danke iheartmazda
Und komischer weise die Bässe auf "volle Pulle" ![]()
Wie sieht der eigentlich aus? X grafische Schieberehler oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich habe Probleme mit die Aussage, dass HiFi-Puristen keine EQ verwenden sollen. Das ist Unsinn.
Ist es auch ![]()
Den gleichen Effekt erreicht man auch durch einen anderen/neuen Vorverstärker, durch andere/neue Lautsprecher...
Das ist letztlich auch "Sound-Tweaking"...
Nur ohne Drehknopf ![]()
John Darko hat anfangs "Subwoofer" gehasst und verteufelt... wie jeder "HiFi-Purist"... denn der Bringt den Equilizer zwangsweise mit, weil du ihn justieren musst, oder?
Alles Bullshit und sieht Darko.Audio inzwischen auch so...
Der liebt jetzt gute, kleine Sub´s ![]()
Wirklich "puristisch" ist das nämlich nicht ![]()
Da geht´s aber häufig um das "Unterdrücken" der tiefen Frequenzen...
Ich glaub es geht vielen eher um die "Verkokung" ...
Die sich aber leider eh kaum aufhalten lässt... (nur mit Kraftstoff allein)...
Da hilft nur "spezielles" Additiv zusätzlich und - wenn´s um die Ventile zu krass wird - Wallnuss-Strahlen..
Beim Benziner relativ problemlos machbar... beim Diesel nicht (ganz so easy)... Da hängt noch viel mehr klebriger Dreck drin, als bei uns...
UND wir haben kein externes AGR (die G´s) und versauen nicht noch zusätzlich die komplette Ansaugbrücke, mit dem Rotz...
Man könnte meinen, Mav ist Angestellter bei Petzold ![]()
Oder, du hast die schon gut "gesponsored"...
Die haben eben top "Popometer" ![]()
Machst ja ordentlich Meile Micky68...
Da ist ja in ein paar Jahren schon ein neuer fällig, wie?