Beiträge von Trimmi

Zündkerzen, z.B. und Versicherung (wobei das auch nicht stimmen muss - hab das auch nicht groß recherchiert. Bin da wo ich schon immer war und zahle, was es eben kostet)... vor allem...

Steuern sind bei 2.0 gleich...

Über den Kraftstoffverbrauch kann ich noch keine belastbaren Aussagen machen...

Habe noch keine 500km auf der Uhr... Fahre nur noch sehr wenig, darum auch der Wechsel

zu Benzin...

Ganz ehrlich, das Delta bei der Anschaffung (und auch der Unterhalt - komme von teuren Diesel) waren mir Wurst..

HAUPTGRUND für den G sind die guten Erfahrungen mit unserem G-160 MX-5, kein OPF und bewährte (bei uns 7 Jahre) Technik im G...

Und letztlich waren auch die Mazda Angestellten der Werkstatt - deutlich auf Seite des G... und die Mehr-PS zu fühlen, kostet bei X auch deutlich mehr Kraftstoff...

Benötige die Leistung -genau wie du- überhaupt nicht ;)

Bei normaler Fahrweise spürst du nur ein Delta, weil man es auch "will" ;) (und einen X besitzt) ... Reine Kopfsache, mehr nicht...

Pech kann man halt überall haben....

Tatsächlich bin ich wieder zu Mazda zurück,

weil wir nirgends besser behandelt wurden....

ERNSTHAFT...

Und da Mazda seit 2022 ja auch 6 Jahre Garantie gibt... Hyundai auch nur noch "Luftpumpen" baut...

War die Auswahl relativ einfach...

Und was ab 2030 sein wird... mal schauen...

Wer weiß, ob ich mir neben dem Heizungskosten (ohne WP), überhaupt noch Benzin leisten können werde......

Die Zeiten sind aktuell sowas von kirre... ;(

Carpe Diem! ;)

Ohne Kratzer gekauft?
    Der Lack altert auch in den Fläschen...

Ist bei Lackstiften direkt von Mazda auch so...

Hab mal welchen gekauft (original) und als ich ihn brauchen wollte -

nach 4 Jahren... war der schon nahezu komplett hart...

Ich warte jetzt, BIS ich den auch tatsächlich benötige...

Aber der Hersteller/Versender scheint schon mal ein guter "Tipp" zu sein - Danke!